Whirlpool ADG 6450/4 IX Geschirrsprühler startet kein Progra

Diskutiere Whirlpool ADG 6450/4 IX Geschirrsprühler startet kein Progra im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 6450/4 IX E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrsprühler startet kein Programm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

franksa

Benutzer
Registriert
20.12.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 6450/4 IX

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrsprühler startet kein Programm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

brauche ganz dringend Hilfe. Mein Geschirrsprühler (Whirlpool ADG/4 IX) hat jetzt so kurz vor den Feiertagen den Geist aufgegeben.

Die Garantie ist seit kurzem abgelaufen und der Monteur war schon 4 mal da, hat die Steuerplatte ausgetauscht, mir erzählt wie ich den Geschirrsprühler bedienen soll (weil ich das ja nicht schon seit ewig kann :oops: ). Erzählte mir was von "Bedienerfehler" u.s.w.

Wenn ich ein Programm starten möchte, läuft der Geschirrsprühler kurz an. Nach genau 30 Sekunden geht er wieder aus und die Startleuchte fängt an zu blinken und zwar genau zwei mal, Pause, wieder zweimal blinken. Nichts passiert.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin franksa

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.
Zuerst den Netzstecker ziehen oder den GS spannungslos machen
Bei dem GS ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt. Unter der Tür die Blende abschrauben und mal überprüfen bzw. das Wasser entfernen. Wenn du das Gerät nach vorne kanntest. Läuft das Wasser vorne raus. Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten. Wenn der GS ein paar Tage steht, ist das Wasser wieder verdunstet, dann stellt der Techniker meistens auch kein Fehler fest. Er kommt raus, schaltet ein und der Kasten läuft.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
F

franksa

Benutzer
Registriert
20.12.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

die Nummer vom Typenschild lautet: 8542646018700809.

Ich habe bereits den GS angekippt und es lief eine Menge Wasser raus. Jetzt leuchtet die Startlampe jedenfalls nicht mehr alle zwei Sekunden auf. Wenn ich jetzt den GS starte, tut er so als würde er Wasser ziehen, stellt sich aber wieder aus.

Beim Starten ging einmal die Startlampe komplett aus, GS stellt sich nach circa 20-30 Sekunden dann aus. Beim zweiten Versuch leuchtete die Startlampe (so wie der GS es auch sonst immer tat) die ganze Zeit bis der GS sich dann kurz darauf wieder ausstellte.

Nachtrag: Jezt blinkt die Startleuchte 6 mal Pause dann wieder 6 mal. Was soll dass denn jetzt?????

Viele Grüße


fanksa
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

Wasserhahn ist gescdhlossen. Schau hier rein: Bauknecht-Fehlerliste

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
F

franksa

Benutzer
Registriert
20.12.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wasserhahn ist offen!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.
Auch den Druckschlauch auf Knickstellen überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
F

franksa

Benutzer
Registriert
20.12.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Schiffhexler,

habe soeben den Eimertest gemacht und musste feststellen, dass der Hahn zu weit aufgedreht war, es kam zu wenig Wasser an. Habe dann auch gleich alle Siebe gereinigt und GS wieder ordnungsgemäß angeschlossen. GS lief dann wieder nicht :( .

Einmal an die Seite geklopft und tata jetzt funktioniert der GS wieder :angel: :angel: :angel: :angel:

Vielen Dank für die Hilfe und noch ein schönes Weihnachtsfest.


franksa
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin franksa

Tausche bei Gelegenheit lieber den Wasserhahn, das wird nicht besser,sonst bekommst du wieder Ärger mit das Ding.
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Ich wünsche dir frohe Feiertage und einen guten Rutsch.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 6450/4 IX Geschirrsprühler startet kein Progra

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 555 IX TYP: WPL8# 5 min nach Start 30x piepen und dauerhaftes Blinken der Vorspül-LED

Whirlpool ADG 6450/4 IX Startet mit Abpumpen, zieht Wasser, springt nicht an, pump ab, schaltet sich ab

Whirlpool ADG 6330/4 IX Pumpe stottert beim abpumpen

Whirlpool Whirlpool ADG 7557/1 Geht nach 4 minuten aus.

Whirlpool DWH B00 FehlerCode 4

Oben