Whirlpool ADG 6450/ 3 IX Geschirrspüler pumpt nicht ab/ Anze

Diskutiere Whirlpool ADG 6450/ 3 IX Geschirrspüler pumpt nicht ab/ Anze im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 6450/ 3 IX E-Nummer: 854264601835 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler pumpt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andy79

Benutzer
Registriert
06.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 6450/ 3 IX

E-Nummer: 854264601835

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler pumpt nicht ab/ Anzeige blinkt 4 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

habe seit gestern ein problem mit meinem 3,5 Jahre alten Geschirrspüler der Marke Whirlpool/Bauknecht. Servicenummer: 854264601835, Serie: 330717005629.

Hatte die Spülmaschine gestern laufen, als ich nach Hause kam war das 50 Grad Programm fertig, also wollte ich die Spülmaschine ausräumen, dabei ist mir dann aufgefallen das in der Spülmaschine ca. 5 cm Wasser stehen. Habe dann versucht die Waschmaschine noch mal zu starten, dabei fing dann aber die vordere Anzeige immer 4 mal im Intervall an zu blinken. Habe dann das Wasser aus der Maschine entfernt und die Innenliegenden Teile gereinigt. Auch der den Ablaufschlauch. Als ich die Maschine dann wieder einschalten wollte, blinkte Sie wieder 4 mal. Habe das Programm vorspülen gewählt und den Startknopf dann 5 sek. gedrückt. Die Maschine startete ganz normal, doch als es wieder zum Abpumpen kommen sollte, hörte die Maschine wieder auf und das Wasser steht wieder drin. Habe das vordere Blech abgenommen und mal in die Maschine geleuchtet, auf dem Bodenblech ist nicht 1 Tropfen Wasser. Was kann das sein und was kann ich noch prüfen ?? Laut dem Forum ist 4 mal blinken ein Abpumpproblem, was kann ich noch testen ??
 
A

andy79

Benutzer
Registriert
06.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Thema kann geschlossen werden. Hab den Fehler gefunden. Hab die Maschine nochmal auseinandergebaut und in der Laugenpumpe Plaset einen Metallklipper vom Toast gefunden. Der hatte sich unter dem Rädchen verklemmt. Hab jetzt alles wieder zusammengebaut und die Maschine läft wieder einwandfrei. Schön wenn man das abpumpgeräusch wieder hört.

lg Andy :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 6450/ 3 IX Geschirrspüler pumpt nicht ab/ Anze

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 555 IX TYP: WPL8# 5 min nach Start 30x piepen und dauerhaftes Blinken der Vorspül-LED

Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

Whirlpool ADG 6450/4 IX Startet mit Abpumpen, zieht Wasser, springt nicht an, pump ab, schaltet sich ab

Gorenje GV52010 Pumpt kaum / unregelmäßig ab

Gorenje WQP8-7606V Nach einbau eines neuen Wasserzulauf schlauches mit Aquastpo Pumpt die Maschine nicht mehr ab. Obwohl die Abwasserpumpe läuft.

Oben