Whirlpool ADG 6450/2 Geschirrsüler startet und stoppt vor de

Diskutiere Whirlpool ADG 6450/2 Geschirrsüler startet und stoppt vor de im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 6450/2 E-Nummer: Service : 854264501830 / 330520011076 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EricF

Benutzer
Registriert
08.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 6450/2

E-Nummer: Service : 854264501830 / 330520011076

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrsüler startet und stoppt vor dem Beginn des Waschvorganges - Ledd blinkt dann 11x -Pause- 11x -Pause-...

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

Wenn ich auf dem Startknopf meines Geschirrspülers ADG 6450/2 drücke, startet er
- das Abpumpen des Restwasser
- das Aufpumpen vom Frischwasser,
und dann stoppt er (sprich etwa 2 Minuten nach dem Drucken auf dem Startknopf) vor dem eigentlichen Waschvorgang. Led blinkt 11x, macht kurze Pause, blinkt 11x...

Kann mir ein Kenner helfen für die Diagnose?

Danke für Unterstützung.
MfG
EF
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Fehler 11 oder 11x blinken - Pause-11x blinken = Fehler Wasserindikator /Wasserzulauf / Zeitüberschreitung

Wenn Wasserzulauf und Eimertest OK ist, verursacht Fehler 11 häufig eine defekte oder klemmende Umwälzpumpe, da somit die Niveauregelung in ihrem Ablaufschema bzw. der Programmablauf gestört/beeinflusst wird.

Also erstmal die Umwälzpumpe prüfen (lassen)

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich. Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse,
ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen
Reparaturdienst raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
E

EricF

Benutzer
Registriert
08.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

vielen Dank für die rasche Rückmeldung. OK, werden morgen früh einen Reparaturdienst einschalten.

Noch einige Hinweise:
- Wasserzulauf ist OK.
- Eimertest : weiss nicht was damit gemeint ist.
- Led blinkt erstmal 9x, dann Pause, dann 11x, Pause, 11x, Pause, 11x usw...
- Es tropft ein bisschen Wasser aus dem Blechkasten, unter dem Geschirrspüler wenn man auf Ihn "von unter nach oben drückt".
- Beim letzten abgebrochenen Waschvorgang (so meine Frau zu mir), war den Inhalt von ca. 1 bis 2 Gläser Wasser am Boden, unter der Maschine (also irgendwo ist eine Leckage).

Danke für die weiteren Tipps bez. der neuen Hinweise.

MfG
EF
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

bitte um Rückmeldung im Forum,

Danke


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 6450/2 Geschirrsüler startet und stoppt vor de

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 6450/4 IX Startet mit Abpumpen, zieht Wasser, springt nicht an, pump ab, schaltet sich ab

whirlpool adg 151-1 1., 2. und 3. LED blinken, 5. leuchtet; programm stoppt nach ein paar minuten

Whirlpool Modell ADG 6967/1 IXM Typ NGPH Start.Leuchte blinkt 2x

Neff SD6P1F Neff Geschirrspüler startet Waschprogramm nicht mehr, Spannungs- u. Wasserversorgung sind i.O.

Whirlpool IKEA dwh b00 Laugenpumpe bekommt keinen Strom

Oben