Whirlpool ADG 6450/2 AV Led blinkt vor dem Trockenprogramm

Diskutiere Whirlpool ADG 6450/2 AV Led blinkt vor dem Trockenprogramm im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 6450/2 AV E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Led blinkt vor dem Trockenprogramm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6

645peter

Benutzer
Registriert
20.04.2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 6450/2 AV

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Led blinkt vor dem Trockenprogramm

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, Mein Gerät wäscht das Geschirr im 50° Programm normal durch, jedoch funktioniert das Trockenprogramm nicht und das Led beginnt zu blinken. Hat bitte jemand eine Idee, was die Ursache sein und wie man sie beheben kann?
Danke und Gruss
Peter
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo 645peter,

Blinkcode der LED mitteilen und für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
6

645peter

Benutzer
Registriert
20.04.2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo, die Servicenummer ist: 330505012104, die ENr.: 854264501820, wie oft es blinkt, werde ich beim nächsten Waschversuch beobachten und Dir berichten.
Gruss Peter
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

........ ohne Blinkcode wirds schwer, also bitte nach dem nächsten Fehler mitteilen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
6

645peter

Benutzer
Registriert
20.04.2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer, mach ich, wird nachgereicht.
Hast Du eine Liste mit den Entschlüsselungen der Blinkcodes?
Gruss Peter
 
6

645peter

Benutzer
Registriert
20.04.2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer, Super, vielen Dank. Weisst Du vielleicht auch, wo ich einen Schaltplan oder wenigstens Verdrahtungsplan für mein Gerät im Internet finden kann.
Gruss Peter
 
6

645peter

Benutzer
Registriert
20.04.2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
645peter schrieb:
Hallo Flumer, Super, vielen Dank. Weisst Du vielleicht auch, wo ich einen Schaltplan oder wenigstens Verdrahtungsplan für mein Gerät im Internet finden kann.
Gruss Peter

Also am Ende des Waschprogramms blinkt das Led 4x
Gruss Peter
 
6

645peter

Benutzer
Registriert
20.04.2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer, Ich hatte die Druckdose rechts unter dem Metallsieb bereits mit Bürste und heissem Wasser gereinigt, jedoch war das Ergebnis unzureichend. Nach Deinen letzten Informationen habe ich mit einer riesigen 70 ccm Spritze mit siedendem Wasser fast wie mit einem Hochdruckreiniger alles ausgespritzt und nochmals gereinigt und einen 50° Waschgang durchgeführt und siehe da es hat funktioniert. Also hin und wieder ist dieser Teil peinlichst genau zu reinigen, um ein brauchbares Waschergebnis zu erzielen und vor allem um das Gerät voll funktionstüchtig zu halten.
Jedenfalls vielen Dank für Deine Hilfe, die mir sehr geholfen hat.

Ein Problerm kommt selten allein. Heute ist auch unsere Waschmaschine eingegangen und hat den Dienst quittiert.
Vielleicht hast Du auch für dieses Problem eine Lösung. Ich öffne unter Waschmaschinen einen neuen Beitrag und bitte Dich um Deine Hilfe.
Danke und liebe Grüsse
Peter
 
B

bedburgvectra

Gast
hallo
wie kann ich diese Druckdose ausbauen? muss ich da von unten ran? von oben kann ich sie sehen.
ICh hab einen Whirlpool 3550.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

kopiere bitte dein Anliegen mit Angabe der 12 stelligen, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnenden Geräte-Nr und öffne dann damit einen neuen Beitrag, sonst verliert man die Übersicht !
Dieser Beitrag wird deswegen abgeschlossen

Danke

Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 6450/2 AV Led blinkt vor dem Trockenprogramm

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 555 IX TYP: WPL8# 5 min nach Start 30x piepen und dauerhaftes Blinken der Vorspül-LED

Whirlpool ADG 6450/4 IX Startet mit Abpumpen, zieht Wasser, springt nicht an, pump ab, schaltet sich ab

Whirlpool GS ADG 555 IX Schaltet ab und piept

whirlpool adg 151-1 1., 2. und 3. LED blinken, 5. leuchtet; programm stoppt nach ein paar minuten

Whirlpool ADG 7350 Starttaste blinkt ununterbrochen

Oben