Whirlpool ADG 6450 IX Startknopf blinkt 6mal

Diskutiere Whirlpool ADG 6450 IX Startknopf blinkt 6mal im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 6450 IX E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startknopf blinkt 6mal Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

koller3

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 6450 IX

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startknopf blinkt 6mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Mein Geschirrspüler macht seit einigen Tagen Probleme.

Das erste mal hat die Starttaste 8mal geblinkt. Bei weiteren Versuchen ein Programm zu starten kam nach einigen Minuten
Fehler 6 (Starttaste blinkt 6mal). Habe mittlerweile alle Siebe im Gerät, sowie das Sieb im Aquastopp gecheckt und sofern nötig gereinigt, aber der Fehler ist nicht verschwunden.

Nachdem ich hoffte das sich der Fehler von selbst auflöst, habe ich heute wieder mal einen Test gestartet. Komischerweise wieder der der Fehler 8.
Habe dann nach eingen suchen in diesem Forum das Blech an der Vorderseite unter der Tür abgeschraubt und gesehen das dort ein wenig Wasser steht. Habe das so gut mir möglich entfernt und wieder einen Testlauf gestartet --> Taste blinkt nun wieder 6mal.
In der Maschine steht das Wasser, das Programm geht nicht weiter.
Dann hilft nur noch die Taste für ein paar Sekunden gedrückt halten, damit der Geschirrspüler das Prgramm abschliesst. Er pump auch brav ab, aber das wars dann.

Weiss nicht mehr was da sein kann.

Habt ihr noch einen Rat was ich selbst versuchen kann bevor ich einen Techniker kommen lasse (Was vor den Feiertagen sowieso ein Ding der Unmöglichkeit sein wird) ?

Vielen Dank im Voraus.
lg Thomas
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
F6 = Wasserhahn geschlossen
F8 = Wasserstandsfehler
Fehler sind nicht "selbstheilend"
Gruß: Ernst
 
K

koller3

Gast
Heisst "Wasserhahn geschlossen" einfach das zu wenig Wasser in die Maschine kommt?
Was kann man dagegen tun? Wie gesagt kommt ja Wasser in den Geschirrspüler ...

Danke und lG
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Machen Sie doch mal den berüchtigten "Eimertest".
Gruß:Ernst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 6450 IX Startknopf blinkt 6mal

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 555 IX TYP: WPL8# 5 min nach Start 30x piepen und dauerhaftes Blinken der Vorspül-LED

Whirlpool ADG 7350 Starttaste blinkt ununterbrochen

Whirlpool ADG 6330/4 IX Pumpe stottert beim abpumpen

Whirlpool ADG 6450/3 IX Programm hängt, zieht kein Wasser

whirlpool adg Programm Fehler

Oben