Whirlpool ADG 6450/1 IX Startknopf blinkt 2x und nach kurzer

Diskutiere Whirlpool ADG 6450/1 IX Startknopf blinkt 2x und nach kurzer im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 6450/1 IX E-Nummer: 854264501730 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startknopf blinkt 2x und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DieRoths

Benutzer
Registriert
29.04.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 6450/1 IX

E-Nummer: 854264501730

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startknopf blinkt 2x und nach kurzer Pause noch 2x

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend zusammen,

seit heute Mittag geht unsere Spülmaschine nicht mehr. Wir haben bereits die Maschine mehrere Minuten stromlos gemacht, Wasser in den Spülraum geleert und ein paar Sekunden lang den Startknopf gedrückt gehalten (Maschine pumpt ab) und den "Restefänger" und den Sieb in der Bodenplatte gereinigt, alles leider mit dem gleichen Ergebnis - der Startknopf blinkt weiterhin in der oben beschriebenen Frequenz. Was können wir sonst noch probieren, bevor der Techniker anmaschieren muss?

Viele Grüße

Familie Roth
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Familie Roth,

2x blinken- Pause-2x blinken = Wasserstop ausgelöst; bzw. Aqua-Control hat angesprochen

1) Durch eine Undichtigkeit befindet sich Wasser auf dem Bodenblech.
2) Schwimmerschalter auf dem Bodenblech ist defekt oder hat sich aus der Rastung gelöst.

Prüft mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

Digger84

Neuling
Registriert
11.04.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Danke Ich hatte die gleiche Fehlermeldung.

Und konnte Sie dank der genauen Beschreibung schnell beseitigen.
Aber eine Frage hab ich noch. Wie kann es sein das obwohl die Maschine offen stand und ausgeschaltet war, das Sie als ich nach Hause kam voller Wasser stand und die Küche auch?

Kann das am WasserSTOP gelegen haben?

LG Digger
 
D

DieRoths

Benutzer
Registriert
29.04.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

am Mittwoch hat sich (wieder mal) unsere Spülmaschine verabschiedet. Die LED blinkt zwei mal, gespült wird aber nicht. Also, habe ich mich an den Rechner gehockt und nach der Fehlermeldung gesucht... und habe zufällig meinen eigenen Thread hier wieder gefunden. Doch dieses Mal hat mir der Tip von Mod. flumer geholfen und die Kosten für den Technikereinsatz gespart - vielen Dank dafür!!! Final kann das Thema also beendet werden :-)

Viele Grüße

Familie Roth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 6450/1 IX Startknopf blinkt 2x und nach kurzer

Ähnliche Themen

Whirlpool Modell ADG 6967/1 IXM Typ NGPH Start.Leuchte blinkt 2x

Whirlpool DWH B00 Maschine stoppt und blinkt 2x

Whirlpool adg 6450 seltsames zirpen

whirlpool adg Programm Fehler

Whirlpool ADG 6450/3 IX Programm hängt, zieht kein Wasser

Oben