Whirlpool ADG 6450/3 IX Typ: NIC Start-Lampe blinkt 3mal, He

Diskutiere Whirlpool ADG 6450/3 IX Typ: NIC Start-Lampe blinkt 3mal, He im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 6450/3 IX Typ: NIC E-Nummer: 854264601831 / 330740004567 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

watussy

Neuling
Registriert
21.03.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 6450/3 IX Typ: NIC

E-Nummer: 854264601831 / 330740004567

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start-Lampe blinkt 3mal, Heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Folgendes Problem:

Der Gs schaltet normal ein, zieht Wasser ( Vorspülprogramm startet normal ) , fängt an zu spülen bis das Heizprogramm losgehen soll, doch dann passiert nichts.Die Startlampe fängt dann an 3 mal zu blinken, kurze Pause und wieder 3mal blinken, geht halt immer so weiter bis der GS das Wasser abgepumpt hat und dann abschaltet.
Das Blinken hört nicht auf. Schmutzfangsiebe hab ich gereinigt ( die unter dem Spülarm ).
Techniker war auch schon da, vermutet das die Umwälzpumpe mit angeschlossener Heizung und Teil der Elektronik hin ist.
Er hat aber nichts durchgemessen oder etwas ähnliches getan, nur reine"Sichtkontrolle".
Rep. würde um die 250€ kosten!!!!! Der GS ist aber erst 3 Jahre alt! Wenn der Vormieter mal schlauer gewesen wäre und in der Garantiezeit das Ding hätte reparieren lassen.Egal.....
Kann mir wer helfen??
BITTE!!
Danke im voraus!!!!
mfg
Ben
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ben

Willkommen im Forum
Was war das nur für ein Techniker, der den GS nicht vernünftig überprüft?
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Das muss die Heizung durchgemessen werden, das Heizungsrelais auf der Elektronik überprüft werden,
evtl. Lötstelle defekt, es kann auch ein Kabelbruch im Knickbereich der Tür sein.
Aber ohne Kenntnisse, lass die Finger davon. Wende dich lieber an einem vernünftigen Fachmann.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 6450/3 IX Typ: NIC Start-Lampe blinkt 3mal, He

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 555 IX TYP: WPL8# 5 min nach Start 30x piepen und dauerhaftes Blinken der Vorspül-LED

Whirlpool ADG 6450/4 IX Startet mit Abpumpen, zieht Wasser, springt nicht an, pump ab, schaltet sich ab

Whirlpool ADG 6450/3 IX Programm hängt, zieht kein Wasser

Whirlpool ADG 6330 /3 IX GS blinkt 2x / 11x / hört nicht au

Whirlpool ADG 6330 IX Heizungsfehler - blinkt nach Abschluss

Oben