Whirlpool ADG 681 FWX Bj.ca. 1991 Türfeder

Diskutiere Whirlpool ADG 681 FWX Bj.ca. 1991 Türfeder im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 681 FWX Bj.ca. 1991 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türfeder Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

loro

Benutzer
Registriert
17.07.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 681 FWX Bj.ca. 1991

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türfeder

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Bei meinem Geschirrspüler (Whirlpool ADG 681 FWX) ist die Türfeder kaputt, habe sie schon ausgebaut ist ca.22-25 cm lang, Durchmesser ca. 1,7 cm wo kriege ich die bloß her??
Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Noch was wie bekomme ich die Türdichtung unten in die Tür eingebaut weiß das jemand??
MfG. an alle
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo loro,

frag mal bei http://www.krempl.de nach, Tel 0261 8909 165, dabei die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
L

loro

Benutzer
Registriert
17.07.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!
konnte nirgendwo eine Türfeder auftreiben, selbst in Oesterreich nicht Maschine war zu alt ( 17 Jahre).
Habe also meine abgebrochene Öse an der Feder neu gestalten müssen, das heißt, heiß machen mit offener Flamme, dann aus einer Federwindung neue Öse gebogen!!
Der Einbau war etwas schwierig, ohne die Maschine heraus zu nehmen konnte ich die Feder liegend auf dem Bauch mit Taschenlampe einbauen.
Musste natürlich noch ein Werkzeug anfertigen um die Feder ins vorgesehene Blech einzuhängen, vorher natürlich den Spanbock etwas entspannen und nach mehrmaligem abrutschen ging es denn!!
Für alle Betroffenen denen auch soetwas bevorsteht , könnte man im Stahlfeder Handel soetwas auch bekommen z.B nach Mustereinsendung der Feder.
Also Leute nicht locker lassen mit Zähigkeit, Verbissenheit und dem eisernen Willen geht alles!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 681 FWX Bj.ca. 1991 Türfeder

Ähnliche Themen

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Whirlpool adg 6450 seltsames zirpen

Whirlpool ADG 6330/4 IX Abpumpfehler - 4x blinken

Whirlpool ADG 6330 /3 IX GS blinkt 2x / 11x / hört nicht au

Whirlpool ADG 6450/3 IX Programm hängt, zieht kein Wasser

Oben