Whirlpool ADG 7340/3 Läuft an und Schaltet gleich wieder ab

Diskutiere Whirlpool ADG 7340/3 Läuft an und Schaltet gleich wieder ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 7340/3 E-Nummer: 854234001881 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft an und Schaltet gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mitte Deutschland

Benutzer
Registriert
20.05.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 7340/3

E-Nummer: 854234001881

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft an und Schaltet gleich wieder ab.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.

Der Geschirrspüler war fertig . Nur hatte er nicht abgepumpt . Also haben wir das Wasser per Hand ausgeschöpft . Geschirr war aber tip top . Also Sauberes raus , dreckiges rein . Tab rein , Programm eingestellt und klappe zu . Er hat dann angefangen zu Piepen was er sonst nicht macht , Wasser ein und im selben Atemzug abgepumpt . Dann hat er sich abgestellt und nur noch Warnsignal abgegeben . Also Klappe auf alles raus . Alles aus gemacht Dann durchspült alles was man auffüllen kann aufgefüllt angeschalten und selbe Problem wieder .

WER KANN HIER HELFEN ???

LG Nicole
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte den Blinkcode der Starttasten LED mitteilen, z.B. 2 mal blinken … Pause … 2 mal … etc.


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
M

mitte Deutschland

Benutzer
Registriert
20.05.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo.

Nun noch mal da das Ding immer noch steht /nicht geht . Da es eine EInbauküche ist komme ich nicht an die Rückwand wo die Anschlüße sind . Vorn wurde alles abgenommen . Im Boden steht Wasser . Ist das Normal ? Da gehen rechts und links weiße Schläuche rein . Ansonsten geht die Maschine an und aus zu stellen . Programm geht auch zu wechseln . Nur geht der On Knopf nicht an (Leuchtet nicht ) . Mache die Maschine zu geht sie an . Will Wasser einpumpen was nicht geht bzw. pumpt es gleichzeitig ab . On Leuchte dauer blinken . Und dazu Hupt es . Dann stellt sich die Maschine wieder ab und es Hupt nur noch bzw. blinkt bis man Reset drückt . Dann hört es auf zu blinken und zu hupen . Und Programm springt immer auf kleinste Programm egal was man einstellt .
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

mitte Deutschland schrieb:
Vorn wurde alles abgenommen . Im Boden steht Wasser . Ist das Normal ?

Nein, das ist nicht normal !
Entferne dieses Wasser restlos, bis es auch unter dem Styroporschwimmer in der Mitte relativ trocken ist !
!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vorher bitte immer den Netzstecker raus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn du viel Glück hast ist da nur eine kleine Undichtigkeit und es ist damit vorläufig erledigt !

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mitte Deutschland

Benutzer
Registriert
20.05.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo .

Ok . Mach ich . Kommt das Wasser über die Schläuche ? Komisch nur das nichts Nass war . Also auf Laminat alles trocken . Kann innen was verstopft sein ? Oder mir wurde gesagt das der Fettfilter zu sein kann . Aber wo ist der ?

Wenn das Wasser raus ist und alles relativ trocken mach ich mal ein Probelauf und meld mich dann wieder .
 
M

mitte Deutschland

Benutzer
Registriert
20.05.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Flumer .

1000 Dank an dich . Wasser raus alles trocken gemacht . Stecker rein und Maschine arbeitet jetzt 1 Runde Probe . Jetzt nur noch mal Schauen wo das Wasser herkommt . Hab die 2 Schläuche mal nach außen geleitet und was drunter gestellt . Damit man das ganze mal eingrenzen kann wenns wieder Naß wird . Wenn es tocken bleibt alles wieder dran und hoffen das es so bleibt .

Anmerkung : Wäre echt von Vorteil wenn ein Display Fehlercode anzeigen würde und in der Beschreibung dann sowas beschrieben wird . So steht man wie ein Ochs vorn Scheunentor . Zumal die Firma bis heute nicht auf meine Meldung geantwortet hat geschweige denn ein Servicemann vorbeigeschickt hat . Die möchten lieber per Telefon was Kostenpflichtig ist einen anleiten was man machen soll . Und als Leie dauert sowas doppelt so lange wie einen Profi . Zumal als Frau dann doppelt so lange dauert wie bei einen Mann.

LG Nicole
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 7340/3 Läuft an und Schaltet gleich wieder ab

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 6450/4 IX Startet mit Abpumpen, zieht Wasser, springt nicht an, pump ab, schaltet sich ab

Whirlpool GS ADG 555 IX Schaltet ab und piept

Whirlpool ADG 7340/2 Dauer Piepen nach Einschalten

Siemens SX65M009EU Programm bricht ab

Whirlpool ADG7557/3 F5 Abbruch nach Wassereinlauf

Oben