Das Elektronik-Portal
 

Whirlpool ADG 7340/2 Spülvorgang ohne Fehlermeldung zu Ende

ozy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Whirlpool ADG 7340/2 Spülvorgang ohne Fehlermeldung zu Ende

 · 
Gepostet: 12.01.2011 - 14:52 Uhr  ·  #1
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 7340/2

E-Nummer: 8542 340 01876

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülvorgang ohne Fehlermeldung zu Ende

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal weiterhelfen. Den letzten Fehler habe ich erfolgreich dank des Forums alleine beheben können. War Fehler 11, Schwimmer hat alarmiert. Frau hatte Dichtung geputzt, nicht wieder dicht eingesetzt und Auffangwanne ist voll Wasser gelaufen.

Jetzt spinnt das Ding schon wieder. Nach den Einschalten pumpt er, fängt wie immer kalt an zu spülen, pumpt nach 2 Min ab und ist fertig. Piept dreimal kurz einmal lang. Start-Taste erlischt, kein blingen, keine Fehlermeldung. Er ist einfach fertig mit spülen. Eimertest bestanden. Ich fürchte diesmal ist was größeres. Weiss jemand weiter?

Liebe Grüße
Ozy
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16588
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3140
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Whirlpool ADG 7340/2 Spülvorgang ohne Fehlermeldung zu Ende

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 17:36 Uhr  ·  #2
Moin ozy

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um
Piept 3 x, dann heizt er nicht. Wahrscheinlich Relais ausgelötet oder defekt.
Heizung und Kabelbaum überprüfen, bzw. ausmessen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
ozy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: Whirlpool ADG 7340/2 Spülvorgang ohne Fehlermeldung zu Ende

 · 
Gepostet: 16.01.2011 - 08:27 Uhr  ·  #3
Hallo Leute, vielen Dank für Eure Tips.

Ich hab das Porblem lösen können. Wie schon gesagt hat die Spülmaschine keine Fehlermeldung gebracht. Das Piepsen war dreimal kurz und einmal lang, wie immer wenn die Spülmaschine fertig ist. Ich habe Zulauf und Ablauf geprüft, Sieb gereinigt und auch mal unten die Wanne angeschaut, nichts zu sehen. Immer noch gleicher, kurzer Durchlauf. Dann habe ich die Spülarme ausgebaut und gereinigt. Simsalabim, da gehts wieder.

Danke für Eure Hilfe.
Grüße
Ozy
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16588
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3140
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Whirlpool ADG 7340/2 Spülvorgang ohne Fehlermeldung zu Ende

 · 
Gepostet: 16.01.2011 - 22:42 Uhr  ·  #4
Moin ozy

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Ich sage doch immer, selbst ist der Mann

Gruß vom Schiffhexler
:P
andre19
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2012
Karma: 0
Betreff:

Re: Whirlpool ADG 7340/2 Spülvorgang ohne Fehlermeldung zu Ende

 · 
Gepostet: 21.04.2012 - 23:32 Uhr  ·  #5
hallo ich habe ein problem mein geschirh schpüler fengt an ab zu pumpen und ziet wasser nach 2min piepst er und pummt ab
ich habe auch schon gekukt und habe die arme sauber ge macht aber auch das sieb und schleuche sauber ge macht
es geth nicht


biete hilft mier hier sind die daten

whirpool ADG 7340/2
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9227
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1793
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Whirlpool ADG 7340/2 Spülvorgang ohne Fehlermeldung zu Ende

 · 
Gepostet: 22.04.2012 - 10:03 Uhr  ·  #6
Hallo nochmal,

bitte den Blinkcode der Starttasten LED mitteilen, z.B. 2 mal blinken … Pause … 2 mal … etc.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
Raymond_j
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Whirlpool ADG 7340/2 Spülvorgang ohne Fehlermeldung zu Ende

 · 
Gepostet: 18.02.2017 - 17:44 Uhr  ·  #7
Ein Schönen Guten Hallo,

bei meinem Geschirrspüler habe ich das gleiche Problem wie ozy.

Geschirrspüler start, pumpt ab, lässt Wasser ein, dann folgen Geräusche die ich nicht deuten kann.
Als nächsten ist die Umwalzpumpe dran. Dieser macht aber mehr Lärm als gewöhnlich.

Hierauf folgend wird abgepumpt. Die Spülmaschine piept 3 mal für Programmende.

Die Reinigung von Filter und Spülarmen hat nicht zum Erfolg geleitet.

Bodenplatte ist Trocken. Temperatursensor (NTC) hat eine Widerstand von ca. 40 kOhm.

Mittlerweile habe ich die Umwalzpumpe mit Durchlauferhitzer ausgebaut. Der Durchlauferhitzer (U= 230 V / P=2000 W) hat ein Widerstand von 25 Ohm. Der Pumpe (U = 230 V / P= 50 W) hat ebenfalls einen Widerstand von 26 Ohm, rechnerisch waren hier 660 Ohm angebracht. Ich erwarte das die Pumpe hin ist, wäre schön wenn ich hierzu eine Bestätigung bekommen könnte.

Gruß,
Raymond_j
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Whirlpool, ADG, 73402, Spülvorgang, Fehlermeldung, Ende