Whirlpool ADG 934 k-IX/3 startet nicht

Diskutiere Whirlpool ADG 934 k-IX/3 startet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 934 k-IX/3 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Friede

Benutzer
Registriert
25.08.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 934 k-IX/3

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Bei uns ist letzte Woche die Sicherung in der Küche rausgesprungen, und nachdem sie wieder drin war haben wir festgestellt, dass der Geschirrspüler nicht mehr angeht. Die Programmauswahl-LED`s leuchten normal, aslo sie hat Strom, doch beim Startknopf tut sich überhaupt nichts, auch kein Blinken. Es tritt nirgends Wasser aus, aber unterm Sieb steht Wasser.
Hab absolut keine Ahnung wodrans liegen könnte.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Friede

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild 12 NC 85xxxx. Das erleichtert die Sache ungemein.
Schau dir die Elektronik an, ob da Leiterbahnen abgefackelt sind.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
F

Friede

Benutzer
Registriert
25.08.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo,
und danke für die schnelle antwort. Die Platine sieht in Ordnung aus und auch der Kabelbaum ist okay.

12-NC-Nr. : 8542 934 22020

danke
 
F

Friede

Benutzer
Registriert
25.08.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
so, bin jetzt um einiges schlauer, hab die platine komplett rausgebaut, und festgestellt, dass am Stecker LN die Leitung J1 L durchgebrannt ist.
Platine

folgende fragen:
1.) da es nur ne einfache recht große leiterbahn ist, müsste ich die doch wieder löten können oder ?
2.) der LN-Stecker ist doch der direkte Stromanschluss, oder ?
3.) was kann dann daran kaputt sein, damit das nicht wieder passiert, sobald ich das ding gelötet hab ?

wär super wenn mir jemand helfen könnte...

Danke
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Du solltest ersmal rausfinden warum die Leiterbahn kaputt ist .
Mach mal ein Bild von der anderen Seite der Platte :)
 
F

Friede

Benutzer
Registriert
25.08.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
auf der anderen seite der plaate sieht alles wunderbar aus.

ich habe jetzt die die leiterbahn mit nem kabel wieder zusammengelötet und siehe da, stecker rein. sie fängt an zu brummen.
zuerst freude, dann ist mir aufgefallen dass kein programm am laufen war. sie brummt jetzt die ganze zeit, scheint die absaugpumpe zu sein. wenn ich ein programm starte brummt die pumpe unbeirrt weiter, es scheint wasser angesaugt zu werden, welches sich aber direkt wieder in den ausguß verabschiedet.
was könnte das sein ?

danke
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
ist Wasser in der Bodenwanne ?
 
F

Friede

Benutzer
Registriert
25.08.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo,

wasser war in der bodenwanne, allerdings nur reperaturbedingt, da ich den abwasseranschluss lösen musste und sich da schon etwas in die bodenwanne gelaufen war. hab ich aber so guts ging weggemacht und sogar mal den fön drangehalten. kann höchstens noch ein bisschen feucht sein.
 
F

Friede

Benutzer
Registriert
25.08.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
so vorsichtshalber hab ich mal den schwimmschalter ausgebaut und gereinigt, aber es bleibt das gleiche. welche schalter können noch dafür verantwortlich sein und wo finde ich diese ?

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 934 k-IX/3 startet nicht

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 555 IX TYP: WPL8# 5 min nach Start 30x piepen und dauerhaftes Blinken der Vorspül-LED

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Neff SD6P1F Neff Geschirrspüler startet Waschprogramm nicht mehr, Spannungs- u. Wasserversorgung sind i.O.

Whirlpool AWM 4120 startet nicht mehr

Whirlpool adg 6450 seltsames zirpen

Oben