Whirlpool ADG 9420 Wird nicht heiss

Diskutiere Whirlpool ADG 9420 Wird nicht heiss im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 9420 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wird nicht heiss Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luuis

Benutzer
Registriert
21.10.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 9420

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wird nicht heiss

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen ,

Leider funktioniert meine Spülmaschine nicht mehr ... Da ich eigentlich technisch nicht ganz so unbegabt bin habe ich bemerkt, dass das Wasser nicht mehr warm /heiß wird ... Daher habe ich einen neuen Durchlauferhitzer bestellt und den auch ohne Probleme eingebaut bekommen , meiner Meinung nach ist auch alles soweit richtig angeschlossen ( die Stecker passen ja eh nur n die jeweiligen Halterungen ) allerdings wird es nun immer noch nicht warm . Gibt es so etwas wie einen wärme Fühler ? Könnte diese vielleicht defekt sein ?

LG und vielen Dank schon mal für die Hilfe !

Luuis
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
sag doch mal die 12stellige Gerätenummer (beginnt immer mit 85)
 
L

luuis

Benutzer
Registriert
21.10.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
854294201861
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kenne mich mit Bauknecht überhaupt nicht aus, aber auf deren Explo-Zeichnungen zu Deiner Maschine gibt´s tatsächlich einen Fühler , ob der allerdings für die Temperatur zuständig ist?
Der Optik nach, könnte es sein, denn er ist ja vollgekapselt und kein Lichtsensor oder so...
Würde mal beim Bauknecht-Kundenservice anrufen, ob der für die Heizung zuständig ist
 
L

luuis

Benutzer
Registriert
21.10.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
okay dann rufe ich mal bei denen an.

ich denke wirklich das es so etwas noch liegen könnte, habe allerdings bisher keine wirklich Beschreibung oder sonst etwas gefunden ausser eben die Bedienungsanleitung ...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin luuis

Meistens lieg das an der Elektronik (EL), da lötet sich oft, durch den hohen Strom, das Heizungsrelais aus.
Es könnten auch die Kontakte vom Relais verschmort sein. Die EL sitzt oben in der Bedienerblende.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
L

luuis

Benutzer
Registriert
21.10.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
OKay also das bedinungselement hatte ich auch mal kurz ausgebaut und angeschaut , allerdings hab ich keine wirklichen Abweichungen auf der Platine direkt erkennen können ... Kann ich da irgendwie irgendwo etwas durchmessen ? Und wenn ja woher bekomme ich die soll werte ?
Wichtig wäre glaube ich auch einfach mal noch den Fühler zu überprüfen ... Aber bei aller liebe zum Kundendienst .. 350€ zur Reparatur ist im Moment als Student nicht drin ... Wobei ich gerne wieder eine funktionierende Spülmaschine hätte...
Vielen Dank schon mal
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was macht das Programm wenn du es startest? Läuft der GS normal durch, dauert es länger,
oder bricht es ab? Kommt eine Fehlermeldung, blinken irgendwelche LEDs? usw.
Jede Kleinigkeit beschreiben.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 9420 Wird nicht heiss

Ähnliche Themen

Whirlpool adg 6450 seltsames zirpen

Whirlpool ADG 7340/2 Dauer Piepen nach Einschalten

Whirlpool adg 6330/3 ix saugt kein Wasser an, blinkt dauerha

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Whirlpool ADG 9420 Pumpt permanent ab, Led blinkt 8x

Oben