Whirlpool ADG 993 WH/3 Startlampe blinkt + Wasser im Bodenbl

Diskutiere Whirlpool ADG 993 WH/3 Startlampe blinkt + Wasser im Bodenbl im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 993 WH/3 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startlampe blinkt + Wasser im Bodenblech...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hanspeter1956

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 993 WH/3

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startlampe blinkt + Wasser im Bodenblech

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Der Geschirrspüler blinkt permanent und startet nicht mehr. Nach Öffnung des Geschirrspülers konnte ich feststellen, dass das Bodenblech mit Wasser gefüllt ist und deswegen nicht mehr starten konnte. Nach Entleeren der Wanne funktionierte der Geschirrspüler auch wieder bis die Wanne wieder voll war. Es ist kein offentsichtlicher Leck vorhanden, wie bereits in einem anderen Forum erklärt.

Welche Ursache ist für dieses Problem verantwortlich?
Danke im voraus.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hanspeter1956

Willkommen im Forum
Nimm den unteren Spülarm und das Sieb raus. Im Spülsumpf an der Seite befindet sich ein rundes Sieb. Reinige das mit einer z.B. Zahnbürste und etwas Pril. Das ist für den Wasserstand zuständig. Wenn das zusitzt, dann nimmt der GS zuviel Wasser und es kommt aus dem Überlauf raus.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 993 WH/3 Startlampe blinkt + Wasser im Bodenbl

Ähnliche Themen

Bauknecht GSXS 4004A1 Starttaste blinkt ständig

Whirlpool ADG 6450/4 IX Startet mit Abpumpen, zieht Wasser, springt nicht an, pump ab, schaltet sich ab

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bauknecht / Whirlpool BBC3C26PFXA Boden undicht - Wasser tritt aus

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Oben