whirlpool adg6330 spülmaschine zieht kein wasser ein

Diskutiere whirlpool adg6330 spülmaschine zieht kein wasser ein im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: whirlpool adg6330 Typenbezeichnung: spülmaschine E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein wasser ein Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

batdil

Gast
Hersteller: whirlpool adg6330

Typenbezeichnung: spülmaschine

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein wasser ein

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


seit gestern zieht meine maschine kein wasser mehr ein es macht komische geräusche. ich hab von aussen wasser reingetan dass hat er wieder rausgepumpt. ich merke dass die maschine sich erhitzt aber ohne wasser es riecht dann so komisch. was soll ich machen, hilfe... :cry:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo batdil,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

batdil

Gast
seriennr. 330441 001674 und die andere nr. 8542 633 01730 es pumpt ab wenn ich wasser rein schütte aber nimmt kein wasser ein. es funktioniert die mchine schmeisst auch die tablette raus nur wasser fehlt. ich weiss nicht ob das an aquastop liegt abe ich finde diesen stop nicht. :?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Aquastopp, wenn vorhanden, (Kasten am Wasserzulauf/Wasserhahn) prüfen (sollte nach dem Abpumpen, also ca. 30 - 60 sek nach Programmstart ein wenig brummen) mit Hand dranfassen und erfühlen.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

batdil

Gast
hallo flummer,
ich hab den eimertest bestanden ( bis ich die maschine rauszoghabe ich meine hände x-mal geschnitten) :( .
hab auch die siebe sauber gemacht und innen die dinger wo wasser rauskommt auch gereinigt.
jetzt nimmt es zwar wasser ein (ich höre es und fühl auch am schlauch) es spritzt nicht. ich weiss nicht mehr weiter.
ich höre das wasser in die maschine kommt (oberhalb der maschine kann ich es hören) und abgepummt wird aber in der maschine und das geschirr ist trocken.
die tablette schmeisst er auch raus es liegt aber ganz auf dem maschinen boden.
es kommt auch so ein geräusch raus wie magenknurren es arbeitet schon aber irgenwie nicht richtig.
mir kommt auch so vor dass ding in der mitte wo wasser raus kommt dreht sich, es hört sich zwar so an...
ach ja und beim saubermachen von diesenm wasserdrehddings, also ich hab es abgeschraubt und es war eine lange schnurr umgewickelt dass hab ich weggemacht.

[-o<hast du noch ein rat für mich? bitte ohne spülmaschine geht´s nicht. :big4:

danke batdil
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Umwälzpumpe prüfen; ggf ersetzen
- Kondensator defekt
- hängt mechanisch fest
- Motorwicklung defekt

Das wird ggf. schwierig ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne Messgerät; ich würde da eher zum KD oder Fachmann aus Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten und im Interesse der eigenen Sicherheit eine VDE-Prüfung mit einem Gerätetester durchführen lassen.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: whirlpool adg6330 spülmaschine zieht kein wasser ein

Ähnliche Themen

Bosch ActiveWater Geschirrspüler 60 cm Unterbaugerät Spülmaschine saugt kein Wasser

Miele G646SC Umwälzpumpe dreht nicht oder nur ein paar Mal

Siemens SD11TT1S komische Geräusche von der Laugenpumpe/ kein Wasser aus Sprüharmen

T.I.P. HWW INOX 1300 Plus F Hauswasserpumpe läuft trotz Wasser nicht / Laufrad defekt?

Samsung DW60M6044US Laute Geräusche beim Spülvorgang

Oben