Whirlpool ADG6450/1 LX Typ MGPM Kein Wasserzulauf, eingefüll

Diskutiere Whirlpool ADG6450/1 LX Typ MGPM Kein Wasserzulauf, eingefüll im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG6450/1 lX Typ MGPM E-Nummer: Service 854264501730 SER: 330412013750 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klaus Henning

Klaus Henning

Benutzer
Registriert
11.07.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG6450/1 lX Typ MGPM

E-Nummer: Service 854264501730 SER: 330412013750

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasserzulauf, eingefülltes w.abgep., Start-Taste blinkt 2X Pause 2X fortlfd

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wasserhahn u. Sieb kontrolliert. Wasser läuft, Sieb frei. Ablauf kontrolliert Siebe frei. Heißes Wasser eingefüllt, einwirken lassen. Abgepumt. Keine Änderung. Beim Einschalten läuft Pumpe kurz oder gar nicht. Start Taste blinkt fortlfd.
2X Pause 2X etc
 
Klaus Henning

Klaus Henning

Benutzer
Registriert
11.07.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Whirlpool ADG6450/1 lX Typ MGPM Kein Wasserzulauf, eingefüll

Tschuldigung Modell ist ADG 6450/1 lX Typ MGPM
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

2 Mal blinken = Aquastop Fehler

Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Klaus Henning

Klaus Henning

Benutzer
Registriert
11.07.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke!
War Wasser drin. Aber gar nicht so viel. Lasse grad laufen. Kommt anscheinend kein Wasser nach. Läuft prima.
Vermutlich hat es Wasser raus gedrückt bei der Pumpe. War ziemlich verkleistert. Meine Regierung ist ein Sparbrötchen und läßt fast immer das kleinste Programm auch bei starker Verschmutzung laufen. Beim nächsten mal spiele ich Sparbrötchen: 3 Wochen Handspülen. Dann wei se auch die Maschine zu schätzen und zu pflegen. Meiner Ansicht sollte die Maschine spätestens alle zwei Wochen mal im größten Programm laufen. Dann sollte sie sich frei gespült haben.

Grüße Klaus
 
Klaus Henning

Klaus Henning

Benutzer
Registriert
11.07.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ach ja: Wo ungefähr sitzt der Schwimmerschalter? Kann ja auch mal fest sein oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG6450/1 LX Typ MGPM Kein Wasserzulauf, eingefüll

Ähnliche Themen

Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Blomberg WNF 74461 W20 keine Reaktion, hängt/pumpt

Bauknecht GSXK 7421/1 bleibt nach Wasserzufuhr stehen

Oben