Whirlpool ADG7340 heizt nicht

Diskutiere Whirlpool ADG7340 heizt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 7340 12N:854234001850 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

ser

Benutzer
Registriert
23.07.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool
Typenbezeichnung: ADG 7340 12N:854234001850
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,zusammen.
Meine Spülmaschine fhürt Programmen ganz normal,außer Temperatur des Wassers.Das Wasser bleibt die ganze Zeit kalt.Gibt es bei diesem Modell ein Überhitzungsschutz?Wo kann das Problem liegen?
Könnten Profis mir damit helfen?
Danke.
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo ser ,

normalerweise wird bei Deinem Spüler durch blinken der Start LED ein erkannte Fehler angezeigt und zwar direkt nach dem Einschalten .
Hast Du bei den letzten Programmen etwas besonderes am Ablauf des Programmes festgestellt ?
Ist das Programm komplett durchgelaufen ?

MAXX
 
S

ser

Benutzer
Registriert
23.07.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,maxx-kuss.
Das Programm lauft ganz normal ohne Störungen durch.Beim Start blinkt LED auch nicht.
Heute habe ich auf linke Seite der GM ein schmale Behälter entdekt,wo unten eine Sicherung stekt.Die Sicherung ist abgebrochen.Was für Sicherung ist,weiss ich nicht.Es kann sein,ein Überhitzungschutz oder?
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo ser ,

kannst Du bitte mal ein Bild davon machen ?
Laut Explosionszeichnung ist links keine Sicherung . Messe bitte mal den Durchlauferhitzer durch .

MAXX
 
S

ser

Benutzer
Registriert
23.07.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,maxx-kuss

hier ist ein Foto des Elements(Sicherung oder Temperaturbegrenzer).

Wenn ich den Durchlauferhitzer richtig gefunden habe,entspricht Durchmesser- ca.4,45 cm.
http://www.tvteile.de/assets/own/safeda ... rlpool.htm

ser
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo ser ,

keine Sicherung sondern ein Reedkontakt , der die Durchflußmenge des Wassers überwacht .
Sorry hatte mich falsch ausgedrückt , bitte messe den Durchlauferhitzer ohmisch durch .
Eigentlich sollte ein falscher Wasserstand, sowie ein nicht erreichen der gewünschten Temperatur eine Fehlermeldung zur Folge haben .

MAXX
 
S

ser

Benutzer
Registriert
23.07.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Morgen,maxx-kuss,
leider habe ich kein Messgerät dafür.Im nächsten Tagen versuche ich es bei jemandem zu leien.
Kannst du bisschen mir erklären,wie richtig Durchlauferhitzer durchgemessen werden soll? :o
Danke!
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo ser ,

Stecker raus , an dem Durchlauferhitzer hast Du einen elektrischen Anschluß . Diese beiden Kontakte mit einem Ohmmeter durchmessen .

MAXX
 
S

ser

Benutzer
Registriert
23.07.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo, maxx-kuss

also,habe ich ohmisch es gemessen. Ca. 25-27,5 ohm. Kann es so eigentlich sein? Plus oder minus spielen bei Messung keine Rolle oder ?

Ser
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo ser ,

Heizung iO , höchstwahrscheinlich Elektronik defekt .

MAXX
 
S

ser

Benutzer
Registriert
23.07.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,Maxx
Danke dir für Hilfe.
Durchlauferhitzer in Ordnung,Kabel in Ordnung.Ich meine,dass du Recht hast.Dazu kommt keine Spannung zum Durchlauferhitzer.
Ich hab Steuergerät aufgemacht. Keine ausgebrannten Teilen drin,trotzdem...
ich bestelle ein neues Steuergerät.
Also,Fortsetzung folgt...

Ser
 
S

ser

Benutzer
Registriert
23.07.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,Maxx
Ich habe Schwierigkeit die Elektronik(s.g.Steuergerät) als Ersatzteil zu finden,kannst du,bitte,mir hiermit was empfehlen?

Ser
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Ser ,

sorry das ich mich erst heute melde .
ET-Nr. 481221838175 ca. 150€
Vielleicht hast Du im Bekanntenkreis einen Elektriker . Auf der Elektronik ist ein Relais , bezeichnet mit RE 2 . Dieses hat höchstwahrscheinlich den Geist aufgegeben .

MAXX
 
S

ser

Benutzer
Registriert
23.07.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi,Maxx.
Steht dieses Relais direkt auf der Platine? Ich habe,leider,RE2 nicht gefunden.


]



Ser
 
S

ser

Benutzer
Registriert
23.07.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,Maxx.
Endlich,bekam ich neues Steuergerät. ...eingebaut,aber GS heizt weiter nicht.Ich bin gespannt.Probleme bleibt. Ich weiss nicht,ob neue Steuergerät zurücksenden soll?
Gruß
Ser
 
S

ser

Benutzer
Registriert
23.07.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,Maxx.
Endlich,bekam ich neues Steuergerät. ...eingebaut,aber GS heizt weiter nicht.Ich bin gespannt.Probleme bleibt. Ich weiss nicht,ob neue Steuergerät zurücksenden soll?
Gruß
Ser
Sorry,falsche Warnung.Jetzt läuft alles gut.Mit neuem Steuergerät wird Wasser wieder geheizt.Also,Steuergerät war kaputt.Bei Installation des Steuergeräts traff ich einige Probleme.Aber,es ist vorbei.
Ich bedanke mich maxx-kuss und Direktion des Forums für Hilfe.
Gruß
ser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG7340 heizt nicht

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Whirlpool DW 100 2x Blinken, Pause, 2x Blinken, Pause....etc.

AEG Favorit 66600 VI1P Fehler i10

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht Wasser und brummt dann nur noch

Oben