whirlpool ADG7557/21 abflusswasser von spüle läuft in den

Diskutiere whirlpool ADG7557/21 abflusswasser von spüle läuft in den im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: whirlpool Typenbezeichnung: ADG7557/21 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): abflusswasser von spüle läuft in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chimpao

Benutzer
Registriert
28.05.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
guten morgen,

gestern war ich jetzt beim sanitärgrosshändel.
der schmunzelte als ich im mein problem schilderte.
"wieder jemand mit doppelkammersiphon der spülewasser im GS hat"

für ihn nichts neues, sei überweiegend bei dieser art siphon der fall.(wegen zu niedriger abzweigung)

jetzt habe ich "Ablaufgarnituren Art.Nr : 152.819.11.1" nur der mittlere teil und den ablauf am jetzigen siphon
verschlossen) und jetzt gibt es keine probleme mehr.

warum das viele jahre funktioniert hat?

in den jahren wurde er 1-2x täglich benutzt, da fällt es nicht auf. aber spült man 1 oder 2 tage von hand
und der GS steht still geht das wasser über. so wie in meinem fall.

jetzt passts-:)

herzlichen dank für eure mühe!

lg
ulrike
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
warum das viele jahre funktioniert hat?

Weil sich das Rohr in der Wand langsam zusetzt... - meines im hundertjährigen Altbau hatte zum Schluss noch 1cm freien Duchlauf von ehemals 7cm, habe leider kein Foto davon aber gugg mal klickklick hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ulrike


Das ist eine interessante Sache mit dem Doppelkammersiphon.
Das kenne ich nicht, bin auch kein San.-Installateur.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

@ Hallo Wombi,
Das wird es sein, mich irritiert jetzt der Doppelsipfon. Das Rohr wird sich verjüngt haben.
Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis es ganz zusitzt.
In Post 18, hatteich ja geschrieben mit dem Spülschlauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: whirlpool ADG7557/21 abflusswasser von spüle läuft in den

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Privileg PDSX Edition 50 Type: WASFD Geschirrspüler läuft

Bauknecht GSIS 6321 IN Typ: NGPM Beim Spülen läuft W

Whirlpool ADG931 Whirlpool ADG931 läuft beim Spülen nicht du

Oben