Whirlpool ADG9966M Maschine zieht kein Wasser und spült nich

Diskutiere Whirlpool ADG9966M Maschine zieht kein Wasser und spült nich im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG9966M E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zieht kein Wasser und spült nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

floehchen

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG9966M

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zieht kein Wasser und spült nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Service-Code: 8542 996 01710

Hallo allerseits,

von einem auf den anderen Tag lässt uns unsere erst 3 Jahre alte Spülmaschine plötzlich im Stich:

Symptome:
Maschine brummt einige Minuten, ohne dass sie aber beginnt zu spuelen, bricht dann ab und beginnt ununterbrochen an zu piepen und die Start-Taste blinkt, bis ich laenger auf sie druecke. Beim erneuten Versuch passiert das gleiche.

Das Piepen ist *aller Wahrscheinlichkeit* nach ununterbrochen. Ich wollte keinen weiteren Versuch unternehmen, denn ich habe Angst, dass vielleicht die Wasserpumpe durchschmoren kann, wenn diese pumpt, aber kein Wasser bekommt.

Nachdem ich im Forum schon etwas geschaut habe, habe ich bereits folgendes getan:
- Eimertest: bestanden
- Siebe innen: gereinigt (waren auch nicht besonders schmutzig)
- Bodenblech abgeschraubt und schlau geschaut: Bodenblech war nicht nass, aber mit Spuren, dass es wohl auch mal nass wird
- Aquastop: beim Testen angefuehlt und kein Brummen daran festgestellt (defekt?)

Noch bis Montag ist mein Schwiegervater da, der Elektriker ist und ein Strommessgeraet dabei hat. Vielleicht koennte er mit Hilfe Eurer Vorschlaege und seinem Messgeraet zur Fehlerortung hilfreich sein.

Ich bin fuer Eure Hinweise sehr dankbar und gehe jetzt erstmal abwaschen :(
 
F

floehchen

Gast
Hallo nochmal an alle!

Hab schon die totalen Spuelhaende: Hat denn keiner einen Tipp von Euch?

Danke,

Floehchen
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo floehchen,

teile uns mal das Blinkintervall der Start-Taste mit (z.B. 2 mal blinken, Pause ... etc.) oder blinkt die durchgehend ohne Pause ?


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
F

floehchen

Gast
Hallo Flumer,

habe jetzt nochmal genau geschaut: Die Starttaste blinkt immer 7mal, der Piepton ist durchgaengig. Fällt Dir etwas dazu ein?

Danke, floehchen
 
F

floehchen

Gast
Haaaallooo,

hat denn keiner eine Ahnung, was da an der Maschine los sein kann?

Danke
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

F7 - 7x blinken- Pause-7x blinken = Fehler Flowmeter

- Flowmeter (Durchflussmesser) defekt
- Kabel/Steckverbindungen lose/defekt/Unterbrechung
- Elektronik defekt

Ich würde dir ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne Messgerät zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG9966M Maschine zieht kein Wasser und spült nich

Ähnliche Themen

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Zanker GE66017 Zieht kein Wasser

Neff SL15J1F Neff Geschirrspüler zieht nur Wasser und pumpt

Siemens Lady 45 zieht wenig Wasser

Whirlpool ADG 6450 NB Condenser Stottert stark während des

Oben