Whirlpool ADP4407 F8 - 8x blinken- Pause-8x blinken Wasser

Diskutiere Whirlpool ADP4407 F8 - 8x blinken- Pause-8x blinken Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADP4407 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F8 - 8x blinken- Pause-8x blinken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sapgui

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADP4407

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F8 - 8x blinken- Pause-8x blinken Wasserstandsfehler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich habe anscheinend den Fehler "F8 - 8x blinken- Pause-8x blinken -> Wasserstandsfehler" bei meiner Whirlpool ADP4407!

bei der fehlercode-liste steht dabei "hocheingebaut" (jedoch nur bis 1998 - meine is jünger!).
heißt das, die maschine steht zu hoch vom wasseranschluß her? oder versteh ich da was falsch? =)

bitte um aufklärung! ich mag nicht mehr händisch abwaschen :evil:

danke
 
S

Sapgui

Gast
problem F8 gelöst - neues problem aufgetreten!

problem gelöst durch stärkeres aufdrehen des wasserhahnes (geschirrspüler + waschmaschiene hängen am selben und die waschmaschine mochte soviel wasser nicht -.-)

neues problem: F2 - Undicht

frage: was ist/kann da undicht sein? wasser steht net im haus =) bitte danke

sapgui
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Sapgui,

F2 = Wasserstop ausgelöst- Undicht
Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADP4407 F8 - 8x blinken- Pause-8x blinken Wasser

Ähnliche Themen

WHIRLPOOL ADG 6550 ADG 6550 Condensser 8x Blinken Pause

Oben