Whirlpool AGD 151/1 Duat nix de Matz

Diskutiere Whirlpool AGD 151/1 Duat nix de Matz im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AGD 151/1 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Duat nix de Matz Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobsen31089

Benutzer
Registriert
23.06.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AGD 151/1

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Duat nix de Matz

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Einen wunderschönen guten Tag liebes Forum und dessen wohlriechenden, netten und hilfsbereiten Membern.
Ich hab folgendes Problem.
Schalte meine Maschine an. Dan blinkt das Licht ganz links ... Nach kurzer Zeit piebst die Maschine nur zweimal und nix passiert. Licht blinkt aber weiter. Immer gleichbleibend. Es pumpt nix es rattert nix es fließt nix. De Matz Duat einfach nix.
Was kann das sein. Bin jetzt keine Profi aber so bissl schrieben und Fehler raus finden mit eurer Hilfe schaffe ich bestimmt.
Zwei Nummern hab ich aufm Schild gefunden.
8542 766 01700
99 0304 001905
Mod.ADG 151/1
Type 12150

Sieb innen schon gereinigt. Salze und klar Spüler aufgefüllt. Maschine auf beiden Seiten schon aufgeschraubt. Aber ich schau da rein uns seh das nix schwimmt. Das ist ja schon mal was meines Erachtens nach :-)

Vielen Dank schon einmal
Gruß Tobi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Tobi

Willkommen im Forum
Überrüfe den Schwimmerschalter in der Bodenwanne, ob er beim Anheben klickt.
Aber spannungslos machen, bzw. Stecker raus.
Sollte das In Ordnung sein, dann ziehe die Schläuche an den Niveauschalter kurz ab und dann
wieder draufstecken, aber vorsichtig, wenn das schon Plastik ist, brechen die schnell ab.
Anschließend mal testen. Hat der GS an Wasserschlauch ein Ventil (Plastikgehäuse),
oder ein normalen Wasserschlauch?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

Tobsen31089

Benutzer
Registriert
23.06.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Auch wenn es sich jetzt anhört als ob ich ein Sepp bin, vllt, aber wo Sitz der Schwimmer? Wie sieht der aus?
Wo ist der Niveau Schalter?
Hat nen Aqua stop die gs.
Gruß Tobi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Tobi

Wahrscheinlich hast du kein Messgerät auch keine elektro- und technischen Kenntnisse.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest. Grundkenntnisse sind bei einer Eigenreparatur Voraussetzung.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AGD 151/1 Duat nix de Matz

Ähnliche Themen

Whirlpool adg 151/1 Erste LED (Vorspülen) blinkt 5 LED (Int

Whirlpool Mod. ADG 151/3 Type 12155 Spülvorgang stoppt, rot

Whirlpool ADG 3556 IXH , NGLV einige Led´s beginnen zu blink

Whirlpool ADG 944/1 IX startet manchmal nicht (Start-LED bli

Oben