Whirlpool AKZ431/IX Fehlermeldung F01

Diskutiere Whirlpool AKZ431/IX Fehlermeldung F01 im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AKZ431/IX E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F01 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

discohuehner

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AKZ431/IX

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F01

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich besitzte einen Whirlpool Backofen vom Typ AKZ431/IX.
Seit einiger Zeit muß ich feststellen das unter dem Backen die Fehlermeldung F 01 im Display steht und der Ofen schaltet sich dann einfach aus.
Den Fehler kann ich nur beheben indem ich ihn spannungsfrei mache.
Aber dann kann es sein das der Fehler 2 minuten später wieder kommt.
kann mir jemand sagen was f 01 bedeutet und was ich machen kann.

Danke für eure Antworten
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, kenne den Herd zwar nicht, aber falls er baugleich mit Bauknecht ist, so wäre F01 ein Fehler des Themperatursensors. Also schau mal diesbezüglich nach, ob da was unterbrochen ist. Leider kann ich dir mit einem genauen Widerstandswert des Sensors nicht helfen.
 
D

discohuehner

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
vielen dank für die antwort.-

ich habe den temperaturfühler mal spasshalber geputzt und seit her habe ich den fehler nicht mehr gehabt.
ich hoffe das es das war.

gruß
 
T

tommyblue

Gast
Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem mit meinem Whirlpool Backofen. Wo finde ich diesen Temperatursensor.

Ich hoffe, dass mir jemand schnell helfen kann.

gruss
thomas


bitte einen eigenen Beitrag erstellen, das verwirrt hier sonst nur !

Danke

Gruß flumer
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Beitrag gesperrt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AKZ431/IX Fehlermeldung F01

Ähnliche Themen

Bauknecht ELCE7164-PT F01 im Display - Fehlermeldung löschen

Whirlpool GS ADG 555 IX Schaltet ab und piept

IKEA Whirlpool NUTID MWC6 Fehlermeldung ERR5

Siemens WM16Y740 WM schaltet sich aus und wieder ein

Whirlpool ADG 6330/4 IX Pumpe stottert beim abpumpen

Oben