whirlpool AMW vor dem Spülen und Schleudern stehen geblieben

Diskutiere whirlpool AMW vor dem Spülen und Schleudern stehen geblieben im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: whirlpool Typenbezeichnung: AMW E-Nummer: 8161 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vor dem Spülen und Schleudern stehen geblieben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dietmar Stenzel

Gast
Hersteller: whirlpool

Typenbezeichnung: AMW

E-Nummer: 8161

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vor dem Spülen und Schleudern stehen geblieben

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, Die Maschine ist nach dem waschen stehen geblieben.Sie hätte nur noch Spülen und Schleudern müssen.
Habe dann Fluhsensieb gesäubert die WM dann von Hand mit Wasser befüllt und das das aufgefüllte Wasser mit dem Programm "Abpumpen" leeren lassen
Die Maschine beendete dann das Progamm mit dem üblichen piepen bei einer Fehlerangabe .Fehlercode lautet F P.
Diesen Code gab sie aber auch schon an als sie vor dem Spülen und Schleudern stehen blieb,ich konnte das aber erst nicht lesen ,da meine Frau die Maschine von Hand ausgestellt hatte ,deshalb auch die Prozedur mit Wasser auffüllen (von Hand )
von mir.
Was habe ich ausserdem noch unternommen. Ich habe die mechanische Schaltuhr,die am Waschmittelvorratsbehälter befestigt ist (Motor der Uhr vorhervon der Mechanickgetrennt) auf 1 zurück bzw. vorgestellt . da diese aber,soweit ich feststellen konnte, nicht weiter mit der Elektronik vorbunden ist (ausser der Stromversorgung für den Motor der mechanischen Uhr)
hat sich nichts weiter getan als mit den angegebenen Fehlercode zu ziegen. D.h. sie zieht sebständig kein Wasser mehr
und Läuft auch nicht an (Motor Waschtrommel) .
Wie kann ich sie nun noch retten,vor dem WM-Himmel ?

V.G. Dietmar
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Dietmar,
FP ist Abpumpfehler das heißt der Niveauschalter schaltet nicht auf Nullniveau zurück .
Ursache könnte eine verstopfte Luftfalle sein oder ein defekter Niveauschalter bzw.
das Wasser wurde nicht vollständig abgepumpt .
Für genauere Hilfestellung sind die Daten vom Typenschild erforderlich .
gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: whirlpool AMW vor dem Spülen und Schleudern stehen geblieben

Ähnliche Themen

Bosch WAE28140 /14 Nach dem Schleudern bleibt Maschine in "Schleudern" stehen. Trommel revidiert nicht mehr, obwohl man Relais klacken hört.

Bauknecht WA 3660 Stehen geblieben LEDs leuchten

AEG 66840 Fehler E52 Kurzes Schleudern beim Spülen

Siemens 6127 bleibt mit Spülen, Schleudern stehen

Oben