Whirlpool AWE 4516 Waschmaschine brummt

Diskutiere Whirlpool AWE 4516 Waschmaschine brummt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWE 4516 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine brummt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

deninho

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWE 4516

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine brummt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe einen Whirlpool AWE 4516 Toplader.
Wenn ich ein Waschprogramm start dann fängt sie an und dreht zuerst die Trommel. Danach pumpt sie normal das Wasser nochmal ab. Aber nun brummt sie nur noch und es erscheint die Anzeige Service. Das Flusensieb ist frei und Wasserhahn ist ok.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin deninho

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig. Das erleichtert die Sache ungemein.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

s7_

Gast
Hallo zusammen,

der Fragesteller hat sich ja nicht mehr gemeldet, aber ich habe das exakt gleiche Problem bei dem gleichen Modell zum gleichen Zeitpunkt.

Meine Typennummer lautet:

12NC : 859345103160

Vielen Dank vorab schonmal für eure Hilfe.

Edit:
Achja, ich hatte zuletzt auch das Problem, dass öfter mal kleine Pfützen (vllt. 100 ml) unter der Maschine hervorliefen, was mich aber nicht weiter störte, weil ich das auf den Fliesen bequem wegwischen konnte.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin @ s7_
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, wenn hier noch Fragen gestellt werden, kommt alles durcheinander. Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben. Du kannst deine Eingabe kopieren.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWE 4516 Waschmaschine brummt

Ähnliche Themen

Siemens WM14K220 Motor dreht nicht, sehr kurios

Whirlpool / AWE AWE 5205 Whirlpool Schleudert nicht mehr

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

Siemens SIWAMAT XLM 127F Trommel dreht nicht

Privileg / Whirlpool PWF 96 Programme starten nicht ( Fehler F23 )

Oben