Whirlpool AWE 4516 Waschmaschine brummt // Lampen "Wasserpu

Diskutiere Whirlpool AWE 4516 Waschmaschine brummt // Lampen "Wasserpu im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Whirlpool AWE 4516 Waschmaschine brummt // Lampen "Wasserpu Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWE 4516 E-Nummer: 12NC : 859345103160...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s7_

Gast
Whirlpool AWE 4516 Waschmaschine brummt // Lampen "Wasserpu

Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWE 4516

E-Nummer: 12NC : 859345103160

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine brummt // Lampen "Wasserpumpe reinigen" und "Service"

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie in diesem Thread beschrieben:

Toploader AWE 4515 // 12NC : 859345103160

- Maschine startet, Trommel dreht
- ab dem Zeitpunkt wo sie Wasser ziehen sollte brummt sie nur noch, Anzeigen variabel "Service" oder "Wasserpumpe reinigen"

- Flusensieb ist frei, Wasserzulauf ist in Ordnung
- in den letzten 3 Monaten traten gelegentlich kleine Pfützen mit ca 100 ml unter der Maschine hervor

Ich als Laie würde auf die Wasserpumpe tippen, weiß aber weder wo man die bekommt noch wie/wo die angebracht ist (sprich: ob man als Laie in der Lage ist die wasserdicht zu tauschen).

Danke schonmal vorab für eure Ratschläge!
 
E

elektro börse

Gast
Whirlpool AWE 4516 Waschmaschine brummt // Lampen "Wasserpu

@ elektro börse
Wir geben nur unentgeldliche Reparaturtyps.
Wenn du aber Arbeit suchst, nicht hier im Forum.
Posting entfernt!
Schiffhexler
 
S

s7_

Gast
Whirlpool AWE 4516 Waschmaschine brummt // Lampen "Wasserpu

Update:
Mittlerweile läuft die Maschine wieder,
ich habe nochmals Flusensieb kontrolliert, Zu- und Ablaufschlauch überprüft, den Wasserstop (auch der war frei), alles war wie vorher auch frei; also im Grunde nix verändert bis auf die Bewegung zum Abrücken von der Wand, um das Typenschild lesen zu können. Irgendein Wackler an der Wapu dann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWE 4516 Waschmaschine brummt // Lampen "Wasserpu

Ähnliche Themen

Whirlpool AWE 4516 Startet nicht, Service Lampe leuchtet

Whirlpool AWE 5100 rote Servicelampe leuchtet

Whirlpool AWE 4516 Waschprogramm bleibt hängen

Whirlpool AWE 4516 Service Lampe, Waschmaschine wäscht nicht

Whirlpool AWE 4516 Waschprogramm bricht ab, rote Service LED

Oben