Das Elektronik-Portal
 

Whirlpool AWE 4516 Waschmaschine brummt // Lampen "Wasserpu

s7_
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Whirlpool AWE 4516 Waschmaschine brummt // Lampen "Wasserpu

 · 
Gepostet: 17.01.2010 - 12:49 Uhr  ·  #1
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWE 4516

E-Nummer: 12NC : 859345103160

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine brummt // Lampen "Wasserpumpe reinigen" und "Service"

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie in diesem Thread beschrieben:

Toploader AWE 4515 // 12NC : 859345103160

- Maschine startet, Trommel dreht
- ab dem Zeitpunkt wo sie Wasser ziehen sollte brummt sie nur noch, Anzeigen variabel "Service" oder "Wasserpumpe reinigen"

- Flusensieb ist frei, Wasserzulauf ist in Ordnung
- in den letzten 3 Monaten traten gelegentlich kleine Pfützen mit ca 100 ml unter der Maschine hervor

Ich als Laie würde auf die Wasserpumpe tippen, weiß aber weder wo man die bekommt noch wie/wo die angebracht ist (sprich: ob man als Laie in der Lage ist die wasserdicht zu tauschen).

Danke schonmal vorab für eure Ratschläge!
elektro börse
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: Whirlpool AWE 4516 Waschmaschine brummt // Lampen "Wasserpu

 · 
Gepostet: 17.01.2010 - 15:33 Uhr  ·  #2
@ elektro börse
Wir geben nur unentgeldliche Reparaturtyps.
Wenn du aber Arbeit suchst, nicht hier im Forum.
Posting entfernt!
Schiffhexler
s7_
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: Whirlpool AWE 4516 Waschmaschine brummt // Lampen "Wasserpu

 · 
Gepostet: 17.01.2010 - 17:38 Uhr  ·  #3
Update:
Mittlerweile läuft die Maschine wieder,
ich habe nochmals Flusensieb kontrolliert, Zu- und Ablaufschlauch überprüft, den Wasserstop (auch der war frei), alles war wie vorher auch frei; also im Grunde nix verändert bis auf die Bewegung zum Abrücken von der Wand, um das Typenschild lesen zu können. Irgendein Wackler an der Wapu dann?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0