Das Elektronik-Portal
 

Whirlpool AWE 4516 Wasser tritt aus!

EF_Klopfer
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Whirlpool AWE 4516 Wasser tritt aus!

 · 
Gepostet: 04.11.2011 - 22:11 Uhr  ·  #1
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWE 4516

E-Nummer: 859345103160

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser tritt aus!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend!!!

Mein Hilferuf, dreht sich logischerweiser um meine fast 5j. alte WM.
Bisher immer zuverlässig gelaufen, bis auf einen Heizstabwechsel, wurde vom Fachman gemacht.
[size=150]SCHOCKPREIS 110,-€[/size]
Für 3 Stecker ab, Heizstab raus, 3 Stecker dran, neuer Heizstab rein. ::? ::? ::?

Von daher versuche ich es jetzt mal auf diesem Wege, ohne mir nochmal so nen teuren Menschen hier ins Haus zu holen.

PUNKT UM:
Ich habe schon selbst mal ein wenig geschraubt und geschaut.
Seitenverkleidung entfernt und siehe da, daaaaaa tropfts :(

Und zwar auf der Rechten- Antriebsseite der Maschine.
Dort wo die Trommel drin ist, diese Kunststoffeinschalung. 3 Schrauben von den vielen, die den Deckel der Verschalung halten, vor dem das Rad sitzt auf dem der Antriebsriemen läuft, da tropft an 3 Schrauben das Wasser, und läuft dann bis zum tiefsten Punkt von dieser Verschalung. Und von dort dann auf den Boden und verteilt sich unter der gesammten Maschine.

Ich nehme mal an, dass da die Dichtung von dem Deckel von der Verschalung defekt ist.

Kann ich die so einfach selber wechseln, und wenn ja, wäre natürlich eine Reparaturanleitung nicht schlecht.
Und wo kann ich die erstmal kaufen?

Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Vielen lieben Dank im vorraus der EF_Klopfer
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 6896
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 333
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Whirlpool AWE 4516 Wasser tritt aus!

 · 
Gepostet: 04.11.2011 - 23:13 Uhr  ·  #2
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 6896
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 333
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Whirlpool AWE 4516 Wasser tritt aus!

 · 
Gepostet: 04.11.2011 - 23:14 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von thommyX
[attachment=0]AWE 4516.png[/attachment]

Sorry etwas groß geraten
Gruß Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Whirlpool, AWE, 4516, Wasser, tritt