Whirlpool AWE 4518 Programm startet nicht

Diskutiere Whirlpool AWE 4518 Programm startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWE 4518 E-Nummer: 859345103160 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mikels

Benutzer
Registriert
19.10.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWE 4518

E-Nummer: 859345103160

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,
ich habe heute versucht meinen Toplader in Betrieb zu nehmen. Er stand eine ganze Weile rum, da das Waschprogramm immer wieder abbrach.

Die erste Wäsche lief komplett durch. Nachdem ich aber ein zweites Waschprogramm starten wollte, trat der Fehler wieder auf.

Direkt nach dem Starten bricht das Programm ab und es leuchten:
Vorwäsche an
Waschen (aus)
Spülen an
Spülstop an
Schleudern/Abpumpen an
Tür offen (aus)
Service an
Starttaste an

Die Maschine versucht weder abzupumpen, noch dreht sie einmal die Trommel.


Kennt jemand von euch den Fehler? Falls Ihr noch weitere Informationen benötigt reiche ich diese gerne nach.

Vielen Dank
Mikel
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Poste mal ein Bild von der Bedienblende, wenn auch die Serviceleuchte an ist
 
M

Mikels

Benutzer
Registriert
19.10.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Foto

Moin,
schon mal vielen Dank. Anbei das Foto:
 

Anhänge

  • WAMA.JPG
    WAMA.JPG
    109 KB · Aufrufe: 1.018
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Was bei dem von flumer verlinkten Thread nicht beisteht ist, was F08 ist. Da würde ich nämlich mal ansetzen. Mess die Heizung durch, da wirst du sicherlich Erfolg haben!
 
M

Mikels

Benutzer
Registriert
19.10.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
teil 2

Moin,
schon mal danke für eure Tipps! Ich habe die Luftfalle gereinigt und dannach eine Wäsche mit 95° gestartet. Dabei hat die WAMA auch ganz gut geheizt. Danch habe ich noch zweimal ohne Probleme gewaschen und jetzt ist der Fehler wieder da. Die Heizung werde ich auch noch durchmessen.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWE 4518 Programm startet nicht

Ähnliche Themen

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Whirlpool AWE 5125 Waschprogramm bricht ab, rote Service LED leuchtet

Bauknecht wat care 30 sd Service Leuchte rot plus fast alle Leuchten gelb

Oben