Whirlpool AWE 5100 rote Servicelampe leuchtet

Diskutiere Whirlpool AWE 5100 rote Servicelampe leuchtet im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWE 5100 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rote Servicelampe leuchtet Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Servicelampenopfer

Benutzer
Registriert
24.10.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWE 5100

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rote Servicelampe leuchtet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und HILFE!!!!

Ich bestitze seit 3 Jahren eine o.g Waschmaschine die mich bisher nicht im Stich gelassen hat- bis heute. :devil: Kurze Beschreibung des Problems... Ich habe zwei Maschinen gewaschen im Kurzprogramm halbe Stunde. Es lief super und ich wollte die 3. Maschine waschen. Allerdings blieb es bei dem Versuch. Die Waschmaschine blieb im Waschprogramm stehen und die rote Servicelampe leuchtete. Als ich die Maschine ausgemacht und wieder angemacht hatte leuchtete die Lampe " Filter reinigen". Schleudern und Abpumpen ging. Ich habe das Flusensieb, welches sauber war, wieder hineingeschraubt und dachte mir weiter gehts... Aber nichts da, die rote Servicelampe leuchtet weiter. Mein Vater und ich haben die Wasserpumpe, die hinter dem Flusensiebt sitzt, ausgebaut und es hing ein Plasteschnipsel drin. Super, Eindringling eleminiert :D Maschine wieder an aber das Problem besteht bis jetzt. Die Wäsche war nass und ich sauer...

Jetzt brauche ich dringend Hilfe was das Problem sein könnte da ich ein Baby habe und auf die Maschine angewiesen bin. Und als Mutter hat man bekannlich nie Geld :'(
 
S

Servicelampenopfer

Benutzer
Registriert
24.10.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
selbst sind die Anfänger

Also, meine treue Waschmaschine hat mich doch nicht im Stich gelassen denn sie wäscht wieder :happy: Keine Ahnung woran es lag, wahrscheinlich brauchte sie mal ne Pause und eine kuscheleinheit 8-)

Und nochmal vielen Dank für die zahlreichen und helfenden Antworten
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Servicelampenopfer

Willkommen im Forum
Servicelampenopfer schrieb:
da ich ein Baby habe und auf die Maschine angewiesen bin
Du steckst doc hoffendlich dein Baby nicht in die Maschine. :'(
So ist das, Waschmaschinen brauchen auch ihre Streicheleinheiten
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWE 5100 rote Servicelampe leuchtet

Ähnliche Themen

Whirlpool AWO 5225 Service Leuchtet rot

Whirlpool AWE 5125 Waschprogramm bricht ab, rote Service LED leuchtet

Whirlpool AWE 5100 Steuerung defekt, Widerstand identifizier

Whirlpool Waschmaschine AWE 5100 keine LED Anzeigen, kein St

Bauknecht Super Eco 6410 Servicelampe leuchtet rot

Oben