Whirlpool AWG 337 Wäsche manchmal warm, manchmal nicht?!

Diskutiere Whirlpool AWG 337 Wäsche manchmal warm, manchmal nicht?! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWG 337 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche manchmal warm, manchmal nicht?! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mdi

Neuling
Registriert
27.11.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWG 337

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche manchmal warm, manchmal nicht?!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

hab mich schon ein wenig durch das Forum gewühlt. Danke schon mal für die Tipps zu Luftfalle und Thermostatprüfung.
Ich -glaube- bemerke das komische verhalten, dass die Wäsche manchmal nach dem Waschen kalt und manchmal warm ist, obwohl wir immer mit dem selben Programm waschen.
Stehen grad vor einem Umzug und deshalb hab ich grad nicht den Nerv die WaMa auseinander zu schrauben und dem Thermostat zu prüfen. Aber andererseits möchte ich auch nicht das kaputte Teil mitübersiedeln, falls es sich nicht mehr lohnt.

Glaubt (?) ihr dass es der Thermostat ist? Dass der "nur manchmal" nicht geht?

Hat jemand eine Schemazeichnung o.ä. von der 337 zur Hand? Hab leider nichts im Web gefunden und weiß nicht wo ich am besten anfange zu schrauben.

Für ein paar Tipps wär ich echt dankbar!
Schönen Sonntag-Abend noch!

lg aus Wien :)
mdi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mdi

Willkommen im Forum
Nach dem Waschen hat die WA ca. fünfmal kalt gespült. Wenn die Wäsche warm ist, dann hast du ein Ablaufproblem.
Entweder Fremdkörper im Ablaufsystem, Schläuche Siphon, Pumpe, oder die Pumpe ist defekt. Die Pumpen haben ein
höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest bzw. machen vorher Geräusche und brummen
nur wenn sie pumpen sollen

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWG 337 Wäsche manchmal warm, manchmal nicht?!
Oben