Whirlpool AWM 5140

Diskutiere Whirlpool AWM 5140 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool AWM 5140 Typenbezeichnung: D235 Chassi: S 410149013183...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Iceman

Benutzer
Registriert
24.04.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool AWM 5140
Typenbezeichnung: D235
Chassi: S 410149013183

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe seit gestern proplem wegen der waschmaschine wenn sie abpumpt
dann brummt sie manchmal

Bitte um hilfe danke erst mal :P
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Iceman

Was ist bei deiner WA defekt? :onfire: Pumpt sie nicht oder nur wegen das brummen? Hast du den Grobfänger auf Fremdkörper überprüft? Poste mal die 12 NC 85xxxx Nummer.

Gruß vom Schiffhexler
 
I

Iceman

Benutzer
Registriert
24.04.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
die Maschine jault eher, wenn sie ab 60 bis 95 Grad waschen soll.
Meine Vermutung ist die Pumpe und meine Frau sagt, dass es der Antrieb sein könnte?! Wenn sie Wasser abpumpt und sich dreht, kommt das gejaule. Ich hab keinen Rat was es ist. Vor längerer Zeit war es nur bei 95 Grad, jetzt schon bei 60. 40 Grad geht ohne Geräusche.
Iceman
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
In den Bauknecht Geräten sind Magnetpumpen eingebaut, sie haben die Eigenschaft, dass sie bei warmen Wasser nicht oder schlecht abpumpen,
dann hilft nur eins, Pumpe erneuern. Weil bei den Magnetpumpen die Lagerung schneller verschleißt, fangen sie in einer unangenehmen Tonart an zu singen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWM 5140

Ähnliche Themen

Whirlpool AWO 5225 Service Leuchtet rot

Whirlpool AWM 4120 startet nicht mehr

Whirlpool Model AWM 846/WP Die Waschmaschine ist einschaltest, zieht Wasser und pumpt es raus. Allerdings der Trommel dreht sich nicht.

Bosch WNM64 (Serie 8) Motor läuft nicht, brummt.

Philips 46pfl9706k Bild- und Tonstörung

Oben