Whirlpool AWM 6121 Fehlercode 06

Diskutiere Whirlpool AWM 6121 Fehlercode 06 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWM 6121 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MeenzerGockel

Gast
Hersteller: Whirlpool
Typenbezeichnung: AWM 6121
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
ich habe an meinem whirlpool waschautomaten awm6121 die fehlermeldung 06 anstehen.
diese kommt während des waschgangs. laut bedienungsanleitung liegt ein fehler in den "elektrischen bauteilen" vor. laut internet währe es evtl. der motor/kohle. die kohle ist in ordnung und den kollektor habe ich auch schon bearbeitet.

weiss jemannd rat was es noch sein kann ??
 
Z

ZeiP

Gast
Hersteller: Whirlpool
Typenbezeichnung: AWM 8142
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Betriebselektriker)

Ich habe bei meinem AWM 8142 die selbe Fehlermeldung wie im ersten Post beschrieben. Motor habe ich auch schon gecheckt ebenfalls wurden von mir die Kohlen getauscht. Beim Programschritt "Waschen" kommt die Meldung F06, Schleudern funktioniert als einziges. Könnte es sein das die Pumpe+ Motor den Fehler verursachen??
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Tachofehler (keine Motorbewegung)

1. Kohlen sollten noch 12mm aus der Halterung schauen.
2. WA pumpt nicht richtig ab (dann geht das Schleurerprog.)
3. Beides
4. Tachogenerator defekt oder dünner roter Draht ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWM 6121 Fehlercode 06

Ähnliche Themen

Whirlpool AWO 8147 Fehlercode F23

IKEA Whirlpool DW 100S Fehlercode 6, 7 9, 3

Whirlpool AWM 6121 - nix geht mehr

Oben