Whirlpool AWM 6121 Spült nur, schleudert nicht

Diskutiere Whirlpool AWM 6121 Spült nur, schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWM 6121 E-Nummer: 857061222001 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spült nur, schleudert nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heinzer

Benutzer
Registriert
27.10.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWM 6121

E-Nummer: 857061222001

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spült nur, schleudert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Helfer,

meine Whirlpool-Waschmaschine AWM 6121 hängt im Programm. Die spült fleißig, beginnt dann aber immer wieder von vorn, während die Zeit abläuft. Zieht Wasser, spült, Trommel dreht, dann surrt es kurz im Programmwahlbereich, die Leuchte von "Tür frei" leuchtet kurz auf, es knackt (wie beim Übergang zu einem nächsten Programmschritt) - und dann wieder gleicher Ablauf von vorn. Dauert insgesamt etwa 30 Sekunden so ein Intervall. Wenn ich nur das Programm schleudern auswähle, passiert genau das Gleiche.
8570 612 22001.
S.Nr 410242 017080.

Hat jemand eine Idee, was im Argen ist?

Viele Grüße
Heinzer
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
H

Heinzer

Benutzer
Registriert
27.10.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Nur gegen den Uhrzeigersinn. Etwa eine Umdrehung pro Sekunde. 10 Sekunden am Stück, dann 10 Sekunden Pause (inklusive oben beschreibenem Ablauf).
 
H

Heinzer

Benutzer
Registriert
27.10.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hat jemand eine Idee? Totaldefekt oder reparabel? Danke für jeden Hinweis!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
passiert das in jedem Programm? wird das Wasser warm/heiss?
 
H

Heinzer

Benutzer
Registriert
27.10.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ja, in jedem Programm. Ich glaube, das Wasser wurde warm
 
H

Heinzer

Benutzer
Registriert
27.10.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Jetzt, wo alle Nachfragen geklärt scheinen, hätte noch jemand eine Diagnose? Könnte es die Platine sein? Kalte Lötstelle?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Heinzer schrieb:
Könnte es die Platine sein? Kalte Lötstelle?

Sieh dir mal genau die Lötstellen vom Reversierrelais an, da könnte ein Beinchen ausgelötet sein.
Das war bei der BSH ein typischer Fehler bei den Waschtrocknern.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Kalte Lötstellen habe ich an diesem Typ Elektronik (bis jetzt) noch keine gesehen. Würde eher auf die Kohlen tippen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWM 6121 Spült nur, schleudert nicht

Ähnliche Themen

Whirlpool AWM 4100 - 1000 Programm bleibt stecken

Whirlpool AWM 366/3 zu viel Wasser beim Spülgang?

Whirlpool AWM 6141 Schleudert nicht mehr

Oben