Whirlpool AWM 6141 verschiedene Fehlercodes

Diskutiere Whirlpool AWM 6141 verschiedene Fehlercodes im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWM 6141 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): verschiendene Fehlercodes Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

feels

Benutzer
Registriert
29.05.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWM 6141

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): verschiendene Fehlercodes

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

wir haben obenbeanannte Waschmaschine...

Als 1. kam immer sporadisch der Fehlercode in der Anzeige "FP"...

2. Habe dann entdeckt das Wasseraustritt aus der Maschine zwischen Deckel und Gummi ---hab daraufhin das Türgummi gewechselt- Maschine war wieder dicht..

Jetzt kommen aber wieder verschiedene Fehlercodes, (Probelauf und 1xWäschlaut hat einwandfrei funktioniert)meist vor dem Schleudervorgang entweder " FP , FH oder F09"

Ich möchte ungern die Maschine alle halbe Jahre reparieren und deswegen am besten gleich alles austauschen was sehr häufig defekt geht, hat jemand ne Idee was es sein könnte? Bzw was allgemein fast immer irgenwann ausfällt an der Maschine?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Whirlpool AWM 6141 verschiendene Fehlercodes

Hallo,

zuerst mal prüfen, ob die Wasserstandsregelung OK ist. Dazu mal die Front öffnen und unten am Bottich die Luftfalle/Druckdom abziehen reinigen, Waschmittelschlacke restlos entfernen. Dann dort den dünnen Schlauch, der von oben drauf geht abziehen, vorsichtig reinblasen bis es "Klickt" und wieder loslassen bis es wieder "Klickt".
An diesem dünnen Schlauch und nach oben bitte NICHTS mit Wasser spülen.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWM 6141 verschiedene Fehlercodes

Ähnliche Themen

Whirlpool AWM 6141 Wasser Zulauf wird gestoppt, F09 und FA

Whirlpool AWM 6141 Pumpt nicht ab,Pumpe läuft und Trommel is

Oben