Whirlpool AWM 8123: Aquastop verhindert Wäschewaschen

Diskutiere Whirlpool AWM 8123: Aquastop verhindert Wäschewaschen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool AWM 8123 Typenbezeichnung: 410101014038 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steff

Gast
Hersteller: Whirlpool AWM 8123
Typenbezeichnung: 410101014038
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
gestern lief alles noch wunerbar - heute muckt meine Lieblings-Hardware...
Unabhängig vom gewählten Programm läuft die Pumpe (wie immer) an, dann blinkt das Lämplein "Aquastop" dunkelrot auf. Normalerweise sollte nun Wasser eingespült werden und der Waschgang beginnen. Ich habe das Sieb unten gereinigt. Die Maschine saugt prima ab. Der Anschluß des Wasserschlauches war am Hahnen mit Sand und Krümel etwas zugesetzt, das habe ich mit Entkalker entfernt (schaut jetzt aus wie neu). Eben habe ich den Wasserschlauch, der in den Einspülkasten geht, abgezogen und festgestellt, dass da kein Wasser rauskommt. Okok, vermute, dass das wegen des Aquastops so ist - macht ja auch Sinn.
Was soll ich tun? Ist evt. der Schlauch (der vom Wasserhahnen inne Waschmaschine) im A...rgen?
Danke schonmal für Tips,
Steffen
 
S

Steff

Gast
Hi,
nö, der Eimertest war nicht notwendig. Ich habe einen anderen Thread befolgt, die Maschine schräg gestellt und in 'nen Schlauch geblasen. Dann hat's im innern geblubbert. Und siehe da: Die Maschine läuft wieder. Also wer ähnliche Probleme hat: Erst schrägstellen, dann blasen.
Gruß
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Steff

In welchen Thread stand das? Wenn du den Namen vom fragenden hast, poste den mal.

Gruß vom Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWM 8123: Aquastop verhindert Wäschewaschen
Oben