Whirlpool AWM 884 Waschmaschine heizt nicht mehr

Diskutiere Whirlpool AWM 884 Waschmaschine heizt nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWM 884 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine heizt nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SebastianSchaefer

Neuling
Registriert
03.01.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWM 884

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine heizt nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

habe es mit der Waschmaschine meiner Freundin zu tun. Wir haben die Waschmaschine vor 2,5 Jahren gebraucht gekauft und sie heizt (wohl schon seit einiger Zeit nicht mehr)

Unsere erste Reaktion war nun, dass wohl die Heizung kaputt ist. Wir wohnen in Köln und das Wasser ist extrem kalkig. Natürlich benutzen wir Calgon bzw. Billig-Wasser-Entkalker, aber wer weiß, ob der Vorbesitzer, dass auch gemacht hat.

Nachdem ich durch Euer Forum und auch auf anderen Seiten gesurft habe, bin ich mir nun nicht mehr sicher ob es tatsächlich so wahrscheinlich ist, ob es die Heizung ist.

Ein entfernter Bekannter hat uns angeboten, die Heizung (Ersatzteil kostet im Internet wohl 46,99) für 30 Euro auszutauschen.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass unser Problem dann gelöst ist bzw. wie würdet ihr vorgehen?

Habe keine Angst mich auch selber an der Waschmaschine zu versuchen (I-Phones gehorchen mir aufs Wort :-) und lassen sich von mir auch Akku's tauschen bzw. Displays austuaschen ), aber diese großen altmodischen Elektrogeräte wären Neuland.

Freue mich auf Eure Hilfe. Gerne natürlich auch telefonisch 0049 178 55 80739.

Falls jemand von Euch in Köln oder Umgebung ist, wären wir auch bereit das Gerät von einem "echten Experten" für einen fairen Preis durchchecken und reparieren zu lassen.

Viele Grüße

Sebastian
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

man sollte vorher die Heizung zur Sicherheit mit einem Messgerät durchmessen (Werte von 20 - 30 Ohm sind OK)
Bei keinem messbaren Ohm - Wert => Heizung ersetzen

An die Heizung kommt man am Besten durch Öffnen der Front (vergl. Anleitung)


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • WA Bauknecht Front_oeffnen.jpg
    WA Bauknecht Front_oeffnen.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 2.178
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWM 884 Waschmaschine heizt nicht mehr

Ähnliche Themen

Whirlpool AWE 5100 Waschmaschine funktioniert nicht, mehrere

WHIRLPOOL AZA-HP 8672 trocknet nicht heizt nicht

Whirlpool AWZ61225 heizt nicht

Whirlpool AWM366 Trommellager, Riemen, Motorkohlen

Neff Mega 4649 heizt nicht mehr

Oben