Whirlpool AWO 5120 Waschmaschine pumpt nur noch ab

Diskutiere Whirlpool AWO 5120 Waschmaschine pumpt nur noch ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWO 5120 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine pumpt nur noch ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skimpost

Benutzer
Registriert
11.01.2018
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wombi - ladyplus45 schrieb:
was meinst Du mit Trafo? das blaue Ding?

Ich meine das gelb/schwarze Ding
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Alex

Lass den Trafo in Ruhe, der hat dir nichts getan, gehört zum Netzteil.
Da der Fehler erst nach dem Start abläuft, mach folgendes;
Notiere dir die Anschlüsse vom Einlaufventil, oder mach Foto davon. Ziehe anschließend die Leitungen
ab und isoliere die Strippen. Anschließend nochmal starten, ob die Pumpe trotzdem läuft.
Bei manchen Geräten, ist die Pumpe mit dem Ventil in Reihe geschaltet. Sollte ein Ventil dann einen
Schluss haben, dann bekommt die Pumpe die volle Ventilspannung und hört nicht auf zu röhren.

Sollte da auch negativ verlaufen, dann drehe den Stecker in der Steckdose um 180°.

Führe das aber einzeln durch, wir wollen den Fehler einkreisen, sonst hilft es nicht!

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

Skimpost

Benutzer
Registriert
11.01.2018
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Schiffhexler,
Beides probiert..kabel von einlaufventil abgeklemmt, pumpe läuft durch...
Netzstecker gedreht ...pumpe läuft durch..

Viele Grüße

Alex
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Alex

Da haben wir alle Möglichkeiten versucht, da wird die Elektronik (EL) einen Knacks haben.
Du kannst mit der Fehlerbeschreibung unseren Platinenprofi, Elektroniker
Kollege Chris anschreiben ? **********

Er war seit Dez. nicht mehr hier, hoffendlich ist er nicht in Urlaub, er kennt sich damit aus.
Gebe den Link von hier an: *https://forum.iwenzo.de/whirlpool-a...och--t65760.html#real320016:flYJFxW3]*[/color]

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

Skimpost

Benutzer
Registriert
11.01.2018
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Schiffhexler,
nochmal 100Dank für Deine Unterstützung, habe den Chris mal angeschrieben.

Nebenbei habe ich auch über Ebay einen Anbieter für Elektronikreparaturen (Spezialisiert auf Waschmaschinen etc.) aus Düsseldorf angeschrieben
und Ihm das Problem geschildert...Hier die Antwort:

"GUTEN TAG ,
verbinden sie hersteller"

Na..da werden Sie geholfen:-)

Gruss

Alex
 
S

Skimpost

Benutzer
Registriert
11.01.2018
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich nochmal...
Manchmal sind Berge von Schmutzwäsche in der Lage Fakten zu schaffen....
Es wurde eine neue Waschmaschine bestellt, dabei hat es gerade erst angefangen Spaß zu machen :-)

Der Chris hatte sich netterweise auch gemeldet und seine Hilfe angeboten.

Ich möchte mich hier nochmal ausdrücklich bei allen bedanken, die sich mit unserem
Waschproblemchen beschäftigt haben, auch bei denen die nichts gepostet haben.
Mein ganz spezieller Dank nochmal an Dich Schiffhexler, dafür dass Du mir bei der
Fehlersuche so hilfreich zur Seite gestanden hast.

Viele Grüße

Alex

Ps.: wenn die Kaffeemaschine spinnt, bin ich wieder da :-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Alex

Wenn man selbst vor die WA steht, dauert es paar Min.

Leider / Whirlpool AWO 5120 ? Requiesce in pace

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein neues Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

********(beer)

Bitte hier bedanken

PS: Wenn nichts mehr kaputt geht, kauft keiner was Neues, darum wird das so gebaut, dass es kaputt geht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWO 5120 Waschmaschine pumpt nur noch ab

Ähnliche Themen

Whirlpool AWO 5340 Pumpt nicht ab

Whirlpool. AWO 5126 Trommel dreht sich nicht

Whirlpool AWO 5345 Serviceleuchte leuchtet nach 5 sec

Bauknecht WA UniQ 714 FLD Waschmaschine stoppte im Waschvorg

Whirlpool ADG 6450/ 3 IX Geschirrspüler pumpt nicht ab/ Anze

Oben