Whirlpool awo 5140 anzeige springt auf service

Diskutiere Whirlpool awo 5140 anzeige springt auf service im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: awo 5140 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): anzeige springt auf service Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benedict-b

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: awo 5140

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): anzeige springt auf service

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo...,

nachdem ich ein Programm anwähle springt die Pumpe wie gewöhnlich an. nach einiger zeit sollte die Maschine wasser einlassen oder schleudern, allerdings springt die Anzeige auf service.
In der bedienungsanleitung steht etwas von verschiedenen Angaben im der Anziegenfeld, welches nicht vorhanden ist. Dort ist auch angegeben man sollte es mit dem Resetknopf versuchen. Den kann ich nicht finden.
Leider habe ich kein Messgerät um die einzelnen Bauteile zu prüfen.
Gibt es eine Möglichkeit für mich den Fehler zu finden oder muss ich die WA zum Service geben?

Gruß Ben
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Ben,

das wird hier sehr schwierig, um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich.

Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

benedict-b

Gast
der Herr vom Waschmaschienendienst aus dem Nachbardorf hat wohl festgestellt, das die Steuereinheit defekt sei und das sie ausgetauscht werden muss.
Neupreis 165€ plus Versand und einbau 100€ inkl. MwST
Dafür bekomme ich auch eine neue Maschine.
Kann man die Steuereinheit reparieren?
Gibt es da jemanden in meiner Nähe (53797 Lohmar)

Gruß Benedict
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool awo 5140 anzeige springt auf service

Ähnliche Themen

Whirlpool AWE 5125 Waschprogramm bricht ab, rote Service LED leuchtet

AEG - Elektrolux Lavamat 54400 P 6948 645 Pumpt nicht ab

Whirlpool AWO 6345 Service Led leuchtet

Bauknecht wat care 30 cd service nach3 min

Bauknecht WA Care 544 Di Stürzt während Waschen ab

Oben