Whirlpool AWO 5140 keine Funktion

Diskutiere Whirlpool AWO 5140 keine Funktion im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWO 5140 E-Nummer: S.Nr. 410623010337,Service 859231403100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Das wird wohl der Türschalter sein ,die Elektronik geht eigentlich gut raus .
Ist aber von Plastik umschlossen,es sind 2 hälften die zusammengesteckt sind .
Bekommst du aber auseinander wenn du die Plastiknasen etwas aufbiegst .
Mach aber Fotos von dem Ding wo die Stecker dran sind :)
 
W

Wulfi

Gast
Hallo,
bin neu hier und brauche dringend Hilfe.
Meine WM AWO 5140 funktionierte ebenfalls nicht. Habe dann im Internet nach Lösungen gesucht und habe euch gefunden. Der Wiederstand war bei meiner, wie ihr beschrieben hattet, kaputt. Habe nen neuen, gleiche Ohmzahl, eingebaut. Doch der ist mir wieder durchgebrannt. Habe dann nochmal nen neuen eingebaut, dieser ist mir jedoch gestern wieder durchgebrannt. Weiß ehrlich nicht mehr weiter. Habe die anderen Wiederstände nachgemessen, die sind noch alle OK.

Hat jemand vielleicht dasselbe Problem und evtl. es behoben?

Gruß

Wulfi
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Der Widerstand ist an eine Diode angeschlossen ,hast du die schonmal gemessen :)
 
N

Nico1978

Gast
hallo
ich habe eine Whirlpool AWO 5145 Wschmaschiene
seit einer woche zeigt sie nach 15min waschgang PUMPE reinigen an doch ist flusen sieb u die schmutzpumpe dahinder neu der schlauch von der trommel zum sieb u der schlach vom sieb zum abfluß habe ich alles abgebaut u gesäubert und denoch zeigt sie pumpe reinigen immer an.
der montör am tele von Whirlpool meinte es sein ein fehler code u kostet um die 100 euro und wenn die steuerung def. ist etwa um die 300 euro bevor ich sie verschrotte versuche ich das jetzt übers netz und hoffe das mir jemand sagen kann was der fehler ist u wie er eg gehen tut.
vielen dank gruß nico
ps habe sie seit dez.2006 und war immer super zufrieden
 
M

Matze 1980

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Whirlpool WA AWO 5140 zeigt an, dass die Pumpe gereinigt werden soll.
Das Programm stopt weil die Abwasserpumpe durchläuft u. dann wird der Fehler angezeigt.
Ich habe den Abwasserschlauch von der Trommel gereinigt u. eine HB- Bügel gefunden. Beim Abmontieren des Schlauches ist mir ein Ball entgegengekommen. Welche funktion hat er??? Ist er die Ursache für die Fehlermeldung. Er Passt aber nicht durch die Öffnung der WA- Trommel.
Kann das Auch ein Elektronikporblem sein??? (Wiederstand oder der Türschalter)
Kann mir jemand weiterhelfen???

Ich sage schon mal danke!!!!

Gruß MatzeMatze 1980
Antwortsuchender


Beiträge: 1
Registriert: Mo 18 Apr, 2011 22:32
Karma: 0 Benutzer bewerten
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Private NachrichtE-Mail
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWO 5140 keine Funktion

Ähnliche Themen

Whirlpool AWO 5225 Service Leuchtet rot

Miele Novotronic W904 Novotronic W904 Spülen 1-2 blinkt! Dreht nicht

Whirlpool AWO 5325 Maschine geht nicht mehr an

Whirlpool AWO 5446 Whirlpool AWO 5446 geht nicht mehr an

BoschTyp SGS09A15/19 SD11DT1B Wie Funktion der Wasserweiche testen? Wie Wasserweiche wieder korrekt aufsetzen?

Oben