Whirlpool Awo 5225 Service leuchtet auf

Diskutiere Whirlpool Awo 5225 Service leuchtet auf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: Awo 5225 E-Nummer: 859253603000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Service leuchtet auf Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

madball78

Benutzer
Registriert
28.06.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: Awo 5225

E-Nummer: 859253603000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Service leuchtet auf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,
meinen Waschmaschine funktioniert nicht mehr, wenn ich sie einschalte und ein Programm wähle springt sie ganz kurz an danach leuchtet die serviceleuchte auf, gestern war ein techniker da und machte mir einen Kostenvoranschlag von 150 € er sagte die Steuerung sei kaputt:
Gruss
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin madball78

Willkommen im Forum
Gebe die Zeit in Sek. an, wann die LED aufleuchtet. Blinkt sie dann? Wenn ja, dann zähle den Impuls.
Wenn die WA anspringt, was mach sie dann, holt sie Wasser?
Wir stehen nicht vor der Maschine, bitte genaue Infos.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
M

madball78

Benutzer
Registriert
28.06.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,
mann wählt ein Programm und sie brummt kurz auf und dann leuchtet sofort die Serviceleuchte auf die keinen Impuls hat.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Von der WA habe ich keine Unterlagen, mach folgendes
1. Stelle sie mal auf Schleudern, was macht sie dann?
2. Wenn die WA eine Starttaste hat, dann stelle das Programm Pumpen ein und halte die Starttaste 10 Sek. gedrückt. ***Anschließend wieder Testen.
3. Es könnte sich auch Wasser in der Bodenwanne befinden. Dazu die WA etwas ankippen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
M

madball78

Benutzer
Registriert
28.06.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
1.Wenn ich auf abpumpen stelle brummt sie nur Serviceleuchte leuchtet aber nicht auf
2.Wenn ich auf schleudern stelle Serviceleuchte leuchtet auf
3.Wenn ich die Starttaste/Pausetaste drücke springt die Pause rein

ich habe echt keinen bock mir wieder nen Techniker in Haus zu holen die wollen einen nur das Geld aus die Taschen ziehen,aber mir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ,
leuchten weitere Led mit der Serviceleuchte ? Wenn ja welche ?
Gruß betz
 
M

madball78

Benutzer
Registriert
28.06.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Neben der Serviceleuchte leuchtet noch die Startled und die Waschled aber das haben sie vorher auch schon gemacht bevor die die Maschine kaputt war
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Fehler 08 =Heizungsstromkreis prüfen
-Heizungswiderstand messen
-Verkabelung Heizung prüfen
-Isolationswiderstand Heizung prüfen
Gruß betz
 
M

madball78

Benutzer
Registriert
28.06.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ok ich versuche es mal,mal schauen ob es klappt,wenn nicht kannst du ja vorbeikommen betz(scherz)komme auch aus Berlin.Aber warum sagt mir der Tecchniker das es die Steuerung ist der hat bei der Heizung gar nicht nach geschaut sonder nur am Magnetventil mit seinem Voltometer gemessen
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo madball78 ,
ich weiß nicht was der Techniker bei dir gemessen hat und wie er auf die (150€ KVA)
gekommen ist ,das ist unter dem Materialpreis einer neuen Steuerung .
Prüfe die Heizung ,wenn defekt bekommst du eine Neue in Berlin hier:
http://www.hgt24.de/shop/heizung-2050-w ... -7733.html
Gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool Awo 5225 Service leuchtet auf

Ähnliche Themen

Whirlpool AWO 5225 Service Leuchtet rot

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Bauknecht WAT Prime 550 SD Service LED leuchtet nach 2-3 Umdrehungen

Whirlpool AWE 5100 kein Abpumpen, Service leuchtet

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

Oben