Das Elektronik-Portal
 

Whirlpool AWO 5325 Maschine geht nicht mehr an

DrKay
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Whirlpool AWO 5325 Maschine geht nicht mehr an

 · 
Gepostet: 10.10.2020 - 14:32 Uhr  ·  #1
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWO 5325

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine geht nicht mehr an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

seit ein paar Tage läuft meine Waschmaschine nicht mehr :|

Beim Drehen des Wahlschalters leuchten weder die LEDs (für Start und Schleudergeschw.) noch lässt sich irgendeines der Programme starten.

Ich habe mit meinen minimalen Kenntnissen das Gerät soweit auseinander geschraubt, wie ich es mir zutraue.

https://ibb.co/S5Hp6dz

Bis zu dieser Einheit hinter dem Wahlschalter bin ich gekommen. Sowohl der Eingang (Grüne Klemme in der Mitte ist mit Strom versorgt (Phasenprüfer) als auch die zwei Ausgänge (oberhalb davon) - zumindest wenn der Wahlschalter nicht auf Null steht.

Viel weiter wüsste ich nicht, wo und was ich noch untersuchen soll.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?!

MfG Marius
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2251
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 128
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Whirlpool AWO 5325 Maschine geht nicht mehr an

 · 
Gepostet: 10.10.2020 - 14:40 Uhr  ·  #2
Hallo!
Bei Totalausfall hatten wir in letzter zeit hier vermehrt Schaltregler im Netzteil der Elektronik, 7-beiniges IC auf der Leiterkarte, IC beschriftet mit TYN ___ oder LNK___. Wenn Du so etwas findest sowie einen dicht daneben angeisdelten Leistungswiderstand, der durchgebrannt ist: Das wäre ein naheliegender Fehler...sofern Deine Maschine so eine Elektronik hat.
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 3059
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 216
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Whirlpool AWO 5325 Maschine geht nicht mehr an

 · 
Gepostet: 10.10.2020 - 16:32 Uhr  ·  #3
Das wird hier auch ganz sicher der Fall sein. Wenn du Hilfe brauchst, kann ich dir auch gerne eine Reparatur der Steuerung anbieten. Meld dich dazu einfach per Mail Chris02gsm@gmail.com
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Whirlpool, AWO, 5325, Maschine