Das Elektronik-Portal
 

Whirlpool AWO 5340 Pumpt nicht ab

Matze122002
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Whirlpool AWO 5340 Pumpt nicht ab

 · 
Gepostet: 18.06.2020 - 02:39 Uhr  ·  #1
Hersteller: Whirlpool AWO 5340 Pumpe nicht ab

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform



Whirlpool AWO 5145 Pumpt nicht

Hallo zusammen,
ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen:

https://forum.iwenzo.de/whirlp…53620.html

und wollte nochmal DANKE an @Kuscak sagen.

Ich selber besitze zwar eine AWO 5340 aber der Hersteller und das Model ist ja fast ähnlich!
Ich hatte gestern 1Maschiene gewaschen ohne Problem, beim zweiten Maschinenlauf hörte sich das dann so an wie auf Video 1

https://vimeo.com/430197174

Danach habe ich erstmal unten die Öffnung leer gemachen

siehe Bild:
https://ibb.co/37gWrvJ

(vorher von Strom genommen) und habe anfangs nichts gefunden.

danach hatte die Maschine dann mal ohne Inhalt mal durchlaufen lassen siehe Video 2

https://vimeo.com/430197538


da kam das Geräusch nicht aber der hatte wiederholt nicht abgepumpt sondern es wurde nur die Lampe rot, das ich die Pumpe reinigen sollte somit musste ich erneut unten alles rauslaufen lassen.

https://ibb.co/0rb3yJd




Danach hatte ich mal die Maschine umgedreht und wie @ Kuscak beschrieben hatte auf dem Rücken gelegt die 3 Schrauben gelöst und reingeschaut auch da war nichts zu finden, somit wieder aufgestellt und mal vorne erneut reingeschaut gedreht hat sie die grüne schraube konnte ich drehen (mit dem Finger), danach habe ich unten etwas gemerkt war etwas tief drin und was habe ich gefunden?
SIEHE DA:

https://ibb.co/vBzvbBC

War wie ein „L“ ist gebrochen somit sind es jetzt 2, KA was das ist vermutlich etwas Metal wo es drin war KA.

Danach habe ich mal etwas Wasser reingelassen und danach abpumpen lassen, kein Geräusch wie anfangs und Wasser konnte abpumpen. Ich werde heute im laufe des Tages erneut Wäsche reinmachen und ein Kompletten durchlauf machen und berichte euch wie es lief

PS: Sorry für den verspäteten Beitrag aber Arbeit im Krankenhaus ist Zeitlich etwas anders 😊
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 6176
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 457
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Whirlpool AWO 5340 Pumpt nicht ab

 · 
Gepostet: 18.06.2020 - 08:42 Uhr  ·  #2
Matze122002
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Whirlpool AWO 5340 Pumpt nicht ab

 · 
Gepostet: 19.06.2020 - 00:01 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von wombi - ladyplus45

BH-Bügel, Draht vom Mundschutz?


BH besitze ich nicht, xD könnte von Einweg Mund-Nasen-Maske sein :)
ich hab gerade erneut eine Maschine durchlaufen lassen, sieht aber gut aus ist gerade fertig geworden also alles wieder super :P


LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Whirlpool, AWO, 5340, Pumpt