Whirlpool AWO 6142 Fehlermeldung F08

Diskutiere Whirlpool AWO 6142 Fehlermeldung F08 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWO 6142 E-Nummer: 859231903000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F08 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mrmonk

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWO 6142

E-Nummer: 859231903000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F08

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Bastler in diesem Forum
Habe heute einen Kundendienst für meine Whirlpool benötigt.
Da sie unter einem Waschvorgang urplözlich die Fehlermeldung F08 anzeigte und danach max. nur mehr abpumpte.
Hatte anfangs den Verdacht, dass die Laugenpumpe etwas blockiert hatte und reinigte alles.
Auch die Wasser-zulauf-siebe jeweils am Anschluss.
Nix geht mehr
Nach Programmstart pumpt sie 3-4 mal und danach F08 :redhotevil:
Ich griff nun zum Hörer und rief den Herstelleran und entlockte ihm zumindest eine Andeutung bzgl. Heizung oder so bei F08.....
Ich bestellte mir einen Elektriker einer sehr kompetenten Firma in meinen Heimatort und der Zerlegte nach meiner Aussage bzw. Info die Maschine Frontseitig, wo auch der Heizstab sitzt.
Kurz gemessen mit einem Multimeter stand fest, dass die eingebaute Sicherung im Heizstab durchgeknallt ist.(keinen Widerstand bei Messung)
Nach einer Stunde inkl. Material, Anfahrt und Arbeit, Heizstab € 30,- eine Stunde Arbeit € 50,- sowie Mwst. ergab sich die Summe von ca. € 110,- für eine wieder funktionierende WA.
Fazit.
Nächstes mal kann ich dass auch da ich bestens zugesehen habe und dieses nicht schwer ist.
Fragen bzgl. der Demontage könnt ihr gerne stellen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mrmonk

Willkommen im Forum
Danke für die Mitteilung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Die meisten Mitglieder hier im Forum schreiben sind Kundendiensttechniker.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
T

tom_graz

Benutzer
Registriert
04.06.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo!
bin neu hier in eurem forum und anfänger! ;-)
habe das gleiche gerät wie oben beschrieben mit dem selben fehler f8.
habe die maschine mal demontiert aber wie oben beschrieben finde ich den heizstab nicht an (an der vorderseite).
vill. kann mir wer weiterhelfen.
lg. tom


kopiere bitte dein Anliegen und öffne dann damit einen neuen Beitrag, sonst verliert man die Übersicht !
Dieser Beitrag wird deswegen abgeschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWO 6142 Fehlermeldung F08

Ähnliche Themen

Whirlpool AWO 5226 Fehlermeldung F08

Oben