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TheEmperor
Benutzer
- Registriert
- 31.08.2011
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Hersteller: Whirlpool
Typenbezeichnung: AWO 8147
E-Nummer:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F23
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo Zusammen!
Seit gestern bekomme ich den Fehler 23 bei besagter WaMa angezeigt...die Anleitung ist diesbezüglich leider sehr wage und beschreibt die Fehler "F02" bis "F35" (ausgenommen "F09") nur als "Störung des elektrischen Moduls".
Ich habe hier: http://www.assuredparts.com/WhirlpoolDuetWasherFaultCodes.html einen Hinweis auf ein Problem mit dem Heizstab gefunden.
Vorher war die Maschine schon einige Zeit sehr laut beim Schleudern. Dann kam der Fehler dazu und daher habe ich sie geöffnet. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser große Betonteil oben auf dem Trommelgehäuse einen großen Sprung hat und die drei Schrauben recht locker waren.
Ich habe die Schrauben festgezogen, und beim Motor die Kohlen kontrolliert, da war aber alles in Ordnung (Kohlen nicht stark abgenutzt und leichtgängig in der Führung).
Leider hat das alles nichts gebracht, denn der Fehler ist immer noch da (was zu erwarten war, wenn es tatsächlich am Heizstab liegt).
Meine Frage ist nun folgende: wie kann ich herausfinden, ob es tatsächlich am Heizstab liegt (wie bzw wo misst man da mit dem Voltmeter korrekt den Widerstand) und wenn ja, woher bekomme ich einen passenden neuen her?
Danke und freundliche Grüße!
Typenbezeichnung: AWO 8147
E-Nummer:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F23
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo Zusammen!
Seit gestern bekomme ich den Fehler 23 bei besagter WaMa angezeigt...die Anleitung ist diesbezüglich leider sehr wage und beschreibt die Fehler "F02" bis "F35" (ausgenommen "F09") nur als "Störung des elektrischen Moduls".
Ich habe hier: http://www.assuredparts.com/WhirlpoolDuetWasherFaultCodes.html einen Hinweis auf ein Problem mit dem Heizstab gefunden.
Vorher war die Maschine schon einige Zeit sehr laut beim Schleudern. Dann kam der Fehler dazu und daher habe ich sie geöffnet. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser große Betonteil oben auf dem Trommelgehäuse einen großen Sprung hat und die drei Schrauben recht locker waren.
Ich habe die Schrauben festgezogen, und beim Motor die Kohlen kontrolliert, da war aber alles in Ordnung (Kohlen nicht stark abgenutzt und leichtgängig in der Führung).
Leider hat das alles nichts gebracht, denn der Fehler ist immer noch da (was zu erwarten war, wenn es tatsächlich am Heizstab liegt).
Meine Frage ist nun folgende: wie kann ich herausfinden, ob es tatsächlich am Heizstab liegt (wie bzw wo misst man da mit dem Voltmeter korrekt den Widerstand) und wenn ja, woher bekomme ich einen passenden neuen her?
Danke und freundliche Grüße!