whirlpool AWZ 3413 geht nicht an, auch keine Lämpchen

Diskutiere whirlpool AWZ 3413 geht nicht an, auch keine Lämpchen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: whirlpool Typenbezeichnung: AWZ 3413 E-Nummer: E345 (ist die einzige Nummer mit E, die ich finde) kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peterw

Neuling
Registriert
15.01.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: whirlpool

Typenbezeichnung: AWZ 3413

E-Nummer: E345 (ist die einzige Nummer mit E, die ich finde)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an, auch keine Lämpchen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und möchte Euch daher zunächst einmal begrüßen.

Der Grund für den Thread ist, dass ich Hilfe brauche. Wir haben einen Trockner, den Typ habe ich oben ausgefüllt. Nach der letzten Trocknung, die anstandslos funktionierte und auch mit trockener Wäsche endete, tut sich nun gar nichts mehr. Weder läuft der Trockner, noch leuchtet beim Einschalten irgend ein Kontrolllämpchen.

folgendes habe ich bereits geprüft:

1. Steckdose ist in Ordnung, 220V liegen an
2. Hinterwand abgeschraubt. Daran ist befestigt ein Bauteil, dem die Zuleitung angeschlossen ist, auch hier liegt Spannung an der Zuleitung an, Kabel also in Ordnung.
3. von diesem Bauteil führen vier braune Kabel Richtung Vorderseite. Zwei davon gehen direkt zu einem Stecker am Schalter (Wählrad?), auch dort liegt Spannung an.
4. Am Schalter ist ein weiterer Stecker mit zwei braunen Kabeln angeschlossen, hier liegt keine Spannung an.
5. Das Fusselsieb war relativ sauber, trotzdem befanden sich in dessen Gehäuse noch einige Ansammlungen, die ich entfernt habe

Ich weiß nicht, ob der Trockner über eine Sicherung verfügt, ich habe jedenfalls keine gefunden. Und die Ideen sind mir dann auch ausgegangen.
Für weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar.

viele Grüße
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: whirlpool AWZ 3413 geht nicht an, auch keine Lämpchen

Ähnliche Themen

Siemens Siwatherm TXL 2500 Heizt nicht

Whirlpool AWZ7457 trocknet nicht / Heizung kriegt keinen Str

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben