Whirlpool AWZ 3413 Gerät bleibt stehen

Diskutiere Whirlpool AWZ 3413 Gerät bleibt stehen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWZ 3413 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät bleibt stehen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tatzel2wurm

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWZ 3413

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät bleibt stehen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

und entschuldigt das ich sofort mit der Tür in´s Haus falle.

Unser Trockner läuft nicht mehr:

Hersteller Whirlpool
Typ AWZ 3413

Fehler: Nach Start des Programms leuchtet "Trocknen" auf. Das ist normal. Nach einigen Trommeldrehungen leuchtet "6th sense" auf und der Trockner bleibt stehen. In der Trommel ist es aber kuschelig warm.

Habe das Gerät komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Fehler bleibt bestehen.

Jemand eine Idee?

Der Tatzel
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Tatzel2wurm

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild 12 NC 85xxxxx :shock:

Gruß vom Schiffhexler
 
T

Tatzel2wurm

Gast
Aber sofort und vollständig:

857534103030

Der Tatzel
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dein Gerät ist neueres Modell, das habe ich nicht in den Unterlagen. Wie lange läuft der TR bis er stoppt? Hast di die Türsiebe unter warmes Wasser mit einer Bürste und Pril ausgewaschen? Wenn er einen Abluftschlauch hat, hast du ggf. die Mauerdurchführung auch nach Fusseln überprüft?

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
T

Tatzel2wurm

Gast
Der Trockner läuft so 3-4 Sekunden. Das sind ungefähr 8 Umdrehungen.

Das Flusensieb, der Weg bis zum Lüftereingang, der Lüfter als solches und der Abluftweg sind gereinigt worden. Aus dem Abluftschlauch kommt nur ein laues Lüftchen. Da aber der Motor die Trommel und den Lüfter gleichzeitig antreibt, kann da auch nicht viel rauskommen wenn die Trommel steht.

Bin echt ratlos.

Der Tatzel
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schalte den TR ein und halte oben die Tür angedrückt. Es kann sein, dass der Türschalter keinen richtigen Kontakt hat und der Abluftdruck schon ausreicht um das Gerät auszuschalten.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
T

Tatzel2wurm

Gast
So langsam komme ich dem Fehler auf die Spur. Glaube ich jedenfalls.

Meine bessere Hälfte meint, dass die Luft in der Trommel zu heiß ist. Nachdem ich die Rückwand erneut entfernt habe: An der Stelle, wo die Heizpatronen sitzen, ist die Rückwand kochendheiß. Ich vermute, dass die Schutzschaltung anspricht. Hast Du eventuell Standartohmwerte für die kalte Heizung?

Der Tatzel
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Tatzel2wurm

Die Rückwand wird immer ziemlich heiß. Die Heizung braust du nicht nachmessen, entweder sie heizt, oder nicht. Der Fehler liegt am Luftdurchsatz vom Gerät. Hast du die Siebe ausgewaschen, wie beschrieben? Kannst du den TR bei dir, ohne Schlauch testen?

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWZ 3413 Gerät bleibt stehen

Ähnliche Themen

Siemens iQ800 (WT47Y701) Trockner wird nicht warm

Bauknecht TR Move 81A2 Gerät geht nicht in Bereitschaft

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Bauknecht whirlpool-awz-61225 Erst komplett tot, dann LNK, R (22Ohm,3W) , Drossel getauscht - jetzt läuft nur "lüften" - alles anderen Programme nur 0

Oben