Whirlpool AWZ 564 Antriebsriemen(Keilriemen) Trommel gerisse

Diskutiere Whirlpool AWZ 564 Antriebsriemen(Keilriemen) Trommel gerisse im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWZ 564 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antriebsriemen(Keilriemen) Trommel gerissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rollo29

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWZ 564

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antriebsriemen(Keilriemen) Trommel gerissen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,bei unserem Trockner ist der Antriebsriemen der Trockentrommel gerissen.
Jetzt wollte ich mal fragen,ob mir jemand erklären kann,wie ich den am besten wechseln kann.
Das rausnehmen war ja einfach,da er zerrissen ist.Aber muß ich zum wechseln den ganzen Trockner zerlegen?

Im voraus schon mal Danke

Rollo29 :(
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Rollo29,

Rückwand entfernen, Stellwand hinter der Trommel ausbauen, Trommel ein wenig nach hinten schieben, Riemen in Trommel und unterem Antrieb einhängen/einfädeln, (kann als ungeübter etwas knifflig werden), Zusammenbau und Testlauf durchführen.

Torxwerkzeug und ein wenig Reparatur- und Geräteerfahrung erforderlich; ansonsten würde ich da eher zum KD oder Fachmann aus Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !

Riemen erhältlich bei http://www.krempl.de Tel 0261 8909 165


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
R

Rollo29

Gast
Danke schon mal im voraus für die Hilfe.Sobald ich den Ersatz Treibriemen habe werde ich es mal versuchen.Da der Trockner schon etliche Jahre und Betriebsstunden auf dem Buckel hat,würde sich wohl eine Reparatur beim Fachhändler nicht mehr lohnen.
werde mich bei Erfolg oder auch Nichterfolg auf jeden Fall melden.
Gruß
Rollo29
 
R

Rollo29

Gast
Hurra er läuft wieder.
Danke an flumer für die Hilfe. :twisted:
Bis zum nächsten mal



Rollo29
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWZ 564 Antriebsriemen(Keilriemen) Trommel gerisse

Ähnliche Themen

Aeg Lavatherm Keilriemen war zerrissen und error E50, gewechselt,trotzdem Error! ? Reset? Oder....?!!??

Gorenje Wt 941 Riemen gerissen

Whirlpool AWZ61225 Verkabelung der Elektronikplatine im Trockner verlegt

AEG Favorit 55310 Türfedern gerissen

AEG T75470AH Fehlercode E55 E56 Trommel dreht nicht

Oben