Whirlpool AWZ 564 Störung Flusensieb

Diskutiere Whirlpool AWZ 564 Störung Flusensieb im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWZ 564 E-Nummer: 079943511105 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Störung Flusensieb Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWZ 564

E-Nummer: 079943511105

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Störung Flusensieb

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

das Flusensieb ist aber garnicht zu. Habe dann den Wärmetauscher rausgenommen, war auch nicht übermäßig
verstopft . Aber der (Kanal zur Trommel) ist voll mit Flusen. Kann man das ausbauen und richtig sauber machen,
da kommt man ja so schlecht ran.
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit das wieder sauber zu bekommen ?

Danke !
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Siggi,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild

Beschreib auch den Fehler nochmal etwas genauer !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo flumer,

die Service Nr.: 8575 564 03000
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

stelle mal eine externe EMail - Adresse von dir ein, da ich hier im Forum nicht alle Formate hochladen kann.
Dann sende ich dir eine Anleitung


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe dir per PN meine E-Mail Adresse mitgeteilt.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

du hast Post


Gruß flumer
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dank an Flumer, das Gerät macht es wieder !

ein +
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für das "+" sowie die positive Rückmeldung


Gruß flumer
 
F

fstreckbein

Benutzer
Registriert
12.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
habe problem mit meinen trockner.zeigt nach10bis15 min bei jedem programm störung flusensieb an.wer kann mir helfen.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe dir mal etwas geschickt !
 
F

fstreckbein

Benutzer
Registriert
12.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo

kennst du auch die genaue ursache?

gruß fred
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Na ich nehme mal an da ist alles mit Flusen zugesetzt.
Alles saubermachen und dann sollte es wieder laufen.
 
F

fstreckbein

Benutzer
Registriert
12.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo

na ich werde das mal probieren.
schön dank erst mal.
melde mich noch mal ob es geklappt hatt oder nicht.

gruß fred
 
F

fstreckbein

Benutzer
Registriert
12.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo siggi

habe den trockner auseinander gehabt und wieder zusammen bekommen. ist ja wansinn was da drinne war. habe alles sauber gemacht und er läuft. aber bei der ersten trocknung hatt die flusensieblammpe bei der hälfte wieder geblinkt.bei derzweiten ladung blinkt sie und er pipt wieder und das trocknen hört auf.was kann das denn noch sein.

gruß fred
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Der flumer und Schiffhexler sind hier die Experten !
Mir hat er damals auch geholfen und mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
Alles richtig sauber gemacht, auch das Gehäuse vom Motor aufgemacht.
Die Flusen sind überall.
Kannst du nur hoffen das er sich mal meldet !
 
F

fstreckbein

Benutzer
Registriert
12.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ja alles sauber.habe das teil bei ebay ersteigert und habe keine betriebsanleitung dazu bekommen.na ja vieleicht melden die experten sich mal.trozdem dankeschön das hatt mir auch schon etwas weiter geholfen .habe dich auch schon bewertet.danke noch mal.

gruß fred
 
M

Mandara

Neuling
Registriert
17.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich habe auch das selbe Problem...Also, dass das Flusensieb Lämpchen aufblinkt...ich habe dann den Trockner aufgemacht und auch kontrolliert - Sieb leer-, nur durch das ablassen des Dampfes hat es aufgehört zu blinken...Oo :shock:
Jaaa, nun habe ich noch ein Problem und zwar, läuft wasser unten aus dem Trockner...Und das Lämpchen Wasserbehälter leeren leuchtet auf...Nur der Wasserbehälter (der ist doch oben links?) -der ist leer IMMER!!! :!:
Ich versteh die welt nicht mehr...
Kann mir wer helfen?
<a href="mailto:**********">**********</a>
Danke schonmal im vorraus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Mandara

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Du kannst dich auf diesem Thread berufen.
Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWZ 564 Störung Flusensieb

Ähnliche Themen

Bauknecht whirlpool-awz-61225 Erst komplett tot, dann LNK, R (22Ohm,3W) , Drossel getauscht - jetzt läuft nur "lüften" - alles anderen Programme nur 0

Whirlpool AWZ 135/3 wenig belastetes Flusensieb schaltet Mas

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Sony KDL-40R485B

BSH Bosch Siemens Hausgeräte Waschmaschine Waschmaschine schleudert nicht beim Waschen von Handtüchern (Vollwaschprogramm Buntwäsche 60 Grad). Bei wei

Oben