Das Elektronik-Portal
 

Whirlpool AWZ 61225

Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2975
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 214
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Whirlpool AWZ 61225

 · 
Gepostet: 25.09.2016 - 20:32 Uhr  ·  #241
Bei ebay wird auch sehr viel Mist verkauft. Sehr gut, dass du da skeptisch bist.

Löte die Bauteile mal aus, ggf. kannst du auf der Rückseite noch etwas erkennen.
flinke flasche
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Whirlpool AWZ 61225

 · 
Gepostet: 26.09.2016 - 10:38 Uhr  ·  #242
Werde ich heute mal machen. Sieht aber so aus als ob der Widerstand gleich auseinanderfällt wenn man den berührt.
AlexVRS
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Whirlpool AWZ 61225

 · 
Gepostet: 16.10.2016 - 10:14 Uhr  ·  #243
Hallo Leute, mein Name ist Alex und ich bin neu hier im Forum. Bin Über Google zu euch gekommen, weil unser Bauknecht TK care 6b auch keinen Mucks mehr von sich gibt. Habe die Platine ausgebaut und angeschaut. Habe Chris auch schon eine email geschickt, aber noch keine Antwort bekommen. Welche Komponenten sollte ich nun wie prüfen? Das LNK hats erlebt, das sehe ich sofort. Sieht noch jemand was auf den ersten Blick?
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 20161016_100802-1.jpg ( 898.13 KB )
Titel: Bauknecht TK Care 6b
Information:
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16106
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3033
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Whirlpool AWZ 61225

 · 
Gepostet: 16.10.2016 - 10:38 Uhr  ·  #244
Moin Alex

Willkommen im Forum
Unser Elekronikprofi, Kollege Chris wir sich schon melden, evtl. hat er die Nacht durchgezaubert.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9171
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1787
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Whirlpool AWZ 61225

 · 
Gepostet: 16.10.2016 - 10:55 Uhr  ·  #245
Hallo Alex,

Zitat geschrieben von AlexVRS

Welche Komponenten sollte ich nun wie prüfen? Das LNK hats erlebt, das sehe ich sofort. Sieht noch jemand was auf den ersten Blick?


Der LNK sieht ja wirklich nicht gut aus ... den Rest kann man sonst nur messtechnisch ermitteln !

Sind Löt und Messkenntnissse vorhenden ?

Hab dir dazu mal was geschickt

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
MJ89
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Whirlpool AWZ 61225

 · 
Gepostet: 16.10.2016 - 13:01 Uhr  ·  #246
Hallo,
ich bin über google auf euch gestoßen. Mein Trockner Tk Care 6b gibt kein Lebenszeichen von sich. Also habe ich dir Platine ausgebaut. R47 ist defenitiv durch. Der LINK304 sieht aber noch gut aus. Sollte ich diesen trozdem vorsichtshalber durch tauschen? Würde mir das jemand im Forum Löten?

Gruß
MJ89
HFrese
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Whirlpool AWZ 61225

 · 
Gepostet: 16.10.2016 - 13:19 Uhr  ·  #247
Moin, ich bin Holger und habe auch das Problem mit dem Wihrlpool AWZ 61225.
Den Widerstand R47 habe ich getauscht weil der einen Riss hatte , der ist aber gleich wieder durchgebrannt.
Dann bin ich auf dieses Forum hier gestoßen.
Wo kann ich die richtigen Teile zur Reparatur beziehen?

Gruß Holger
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: P1030465.JPG ( 316.2 KB )
Titel: Platine
Information:
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9171
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1787
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Whirlpool AWZ 61225

 · 
Gepostet: 16.10.2016 - 13:50 Uhr  ·  #248
Hallo Holger, Hallo MJ89,

... hab euch beiden dazu mal was hilfreiches geschickt


Gruß flumer
HFrese
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Whirlpool AWZ 61225

 · 
Gepostet: 19.10.2016 - 22:57 Uhr  ·  #249
Der Trockner läuft wieder, die 3 üblichen Verdächtigen getauscht und gut.
Danke an das Forum.
robi_h
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

awe4526 l1782 kaputt

 · 
Gepostet: 23.11.2016 - 12:03 Uhr  ·  #250
Hallo ich habe mir die ganze Konversation hier durchgelesen. Ich bin gerade dabei meine L1782 Platine zu reparieren. Ich habe mir so ein Set auf Ebay bestellt, mir ist bewusst, dass der Widerstand eine Sicherheitsfunktion hat, daher werde ich den auch bei Conrad besorgen. Was mich allerdings wundert ist, dass meine Widerstandswerte und die Werte für die Induktion ander zu sein scheinen wie bei den meisten Leuten hier im Forum. Ich habe mal eine Foto gemacht, wo meine Teile neben den vom Repairkit liegen. Der Widerstand bei mir würde ich auf 27 Ohm "schätzen" die Farbe ist ziemlich ab, und die Induktion auf 480mH. Überall steht aber von 22Ohm und 470mH.
Ist euch sowas schonmal untergekommen oder sind die Bauteile einfach zu kaputt und die Farbe hat sich dadurch geändert? Links ist immer das ausgelötete Teil rechts das vom "Repair Kit"

Danke für das gute Forum und falls mir jemand helfen könnte, würd ich mir umso mehr freuen.

Liebe Grüße
Robi
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9171
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1787
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Whirlpool AWZ 61225

 · 
Gepostet: 23.11.2016 - 19:18 Uhr  ·  #251
Hallo

bitte die 12 Stellige Service - Nr: 85 ....... angeben sonst bringt das hier recht wenig


Gruß flumer
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2975
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 214
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Whirlpool AWZ 61225

 · 
Gepostet: 23.11.2016 - 22:15 Uhr  ·  #252
Das sind ganz normale Verfärbungen, die durch Hitze verursacht wurden. Wenn du ein wenig hier im Thread durchblätterst wirst du sehen das die, nach dem Fehler/Kurzschluss, immer so aussehen. 22/470 ist korrekt.
robi_h
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Whirlpool AWZ 61225

 · 
Gepostet: 24.11.2016 - 00:23 Uhr  ·  #253
Danke für eure Antworten, dann bin ich ja beruhigt. Mein Gebiet sind eigentlich eher Microcontroller Spielereien und 12V. Daher wollte ich auf Nummer-Sicher gehen.
Ich werds morgen mal Testen.

Danke Euch!
robi_h
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Hat alles bestens geklappt

 · 
Gepostet: 24.11.2016 - 19:50 Uhr  ·  #254
Danke euch, die Maschine hat heute 4mal perfekt funktioniert!

Liebe Grüße
snapper12
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremen
Beiträge: 32
Dabei seit: 12 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Whirlpool AWZ 61225

 · 
Gepostet: 10.12.2016 - 22:15 Uhr  ·  #255
hallo
habe hier die AWZ 61225 von meiner Nachbarin stehen mit diesem Blinkproblem der Leds beim Einschalten.
Reset der Steuerung über 6Uhr und Lüften hat bislang leider nicht funktioniert. habe
daraufhin mal die Microschalter der Tür und des Auffangbehälters durchgemessen, sind aber
beide in Ordnung und schalten auch hörbar.
Hat vllt. jemand eine Idee für ein weiteres vorgehen bei diesem Problem ?

Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Whirlpool, AWZ, 61225