Whirlpool AWZ 7457 alle roten LEDs blinken

Diskutiere Whirlpool AWZ 7457 alle roten LEDs blinken im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWZ 7457 E-Nummer: 857574503070 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): alle roten LEDs blinken Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aui

Benutzer
Registriert
05.04.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWZ 7457

E-Nummer: 857574503070

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): alle roten LEDs blinken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe das Problem das nach dem einschalten 5s gar nichts passiert und danach alle roten LEDs (Flusensieb/Wasserbehälter/Wärmetauscher) blinken und die grünen LEDs (6sens/Trocknen/Knitterschutz/Ende)
permanent leuchten.
kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt.

Danke und Grüße
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
Hallo flumer,

der AWZ 7457 gehört zu den neueren Geräten und hat deshalb einen anderen Aufbau.
Ich kenne den Fehler der blinkenden LEDs.
Hab aber bis jetzt noch keine andere Lösung gefunden als das Steuerungsmodul zu erneuern.

Grüße
 
A

Aui

Benutzer
Registriert
05.04.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend ,
habe es nun endlich mal geschafft den Trockner richtig zu reinigen wie angegeben.
Der Plan stimmt nicht ganz mit dem Trockner überein aber das war kein Problem.
Der Trockner glänz jetzt innen sowie außen.
Leider habe ich immer noch den gleichen Fehler.
Hat noch jemand eine Idee.
Habe das Netz eine ganze Weile durchforstet , es scheint dann doch das Steuermodul zu sein.
Wo bekommt mann das am günstigsten?

Grüße und viel Spaß noch diese Woche
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
Ab und zu ist eines im ebay.
Sonst halt im ebay:gleiches Modell mit anderem Defekt.
Aus ZWEI mach EINS.

Grüße
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Hallöchen !

Spar Dir die Knete für die Steuerung, die ist es nämlich nicht.

Du hast wie schon erwähnt eins von den neueren scheiß Dingern ( entschuldig den Ausdruck, ich geh aber näher drauf ein)

Früher Bauknecht-Whirlpool von ganz klasse TRK Serie bis: Naja geht so TRKK Serie nun zu Himmelhilf was fürn Schrott.
Früher: Heizung und Thermonstate einzeln zu kaufen. Super !

Deine Serie: Heizung und Thermostate zusammen, einzeln nicht austauschbar. Sind eingestanzt. Juchuu..
Deine Heizung ist Schrott und zwar darauf der Festwertthermostat. Darum meckert deine Steuerung und macht lauter rote LED

Die einzige, absolut minimale Chance wäre, du hast nen Wackelkontakt am Stecker der Heizung, dass die den Wert des Festwertthermostates nicht bekommt. Dann hättest Du verdammtes Glück

Ansonsten: Schmeiß das Ding auf den Müll, wie viele viele sehr viele, viel zu viele andere Menschen auch ! ich kann diese Serie wöchentlich zu mehreren Geräten kaufen, immer wieder die gleiche Schei.....

So es werden zwar einige meckern wie unfreundlich das Ganz klingt aber, ich bin geradeaus und warum nicht auch mal das sagen was wirklich Fakt ist.

Als letzte schöne Info: Habe gerade letzte Woche mit der Bauknecht- Technische Hotline gesprochen wegen eines dieser ach so tollen Trockner. Die wissen selbst dass die Dinger nix taugen und auch dort hieß es dass es die schlechtesten Geräte waren die in deren Hause produziert wurden, aber es wäre Hoffnung in Sicht, da diese Geräte nicht mehr produziert werden und die neueren Geräte die jetzt auf den Markt erscheinen sind gänzlich anders gebaut und auch bissel teurer und wieder bessere Qualität !

Ach ja: Whirlpool/Bauschlecht ist eine Soße... ;) für die Laien die es nicht wissen sollten.


Ps. Ich bin nicht unfreundlich, ich bin nur anders ;) und meins trotzdem gut !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWZ 7457 alle roten LEDs blinken

Ähnliche Themen

Siemens Trockner WT46E1EM/11 Trockner schaltet nicht ein, piept 3mal, LED Ende/Knitterschutz, Bügeltrocken und Trocken blinken

SIEMENS E44.18 LED´s blinken, Piepston, keine Funktion

AEG Lavatherm T5127Ac Blinkt rot und piept direkt nach Einschalten

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Siemens E44-10 1 3 LED's blinken , piept 3 Mal

Oben