Whirlpool AWZ61225 heizt nicht

Diskutiere Whirlpool AWZ61225 heizt nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWZ61225 E-Nummer: 857561203190 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

ukeer

Benutzer
Registriert
05.02.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWZ61225

E-Nummer: 857561203190

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hiya,

Ich habe einen Whirlpool AW61225 (auf den typen Schildern hinten steht noch No 8575 612 03190 und service 8575 612 03190 // 07 1003 110763).

Jedenfalls trocknet er seit gestern nicht mehr, sprich Trommel laeuft, blasen tut er froehlich, aber die Luft ist nur kalt. Als ich das Ding vorhin dann mal froehlich aufgeschraubt habe, kam mir dann dass vor 2 Tagen ausserdem Sicherung (Kippsicherung im Flur) und FI (Nassraum-Steckdose mit entsprechendem Schutz) geflogen ist, zu der Zeit liefen zwar Waschmaschine und Trockner, die Steckdose der Waschmaschine war aber nicht geflogen.

Jedenfalls nehm ich an, dass wohl irgendwas im Trockner beides hat fliegen lassen und nun verhindert, dass der Trockner heizt.

Ich habe wie gesagt die Oberseite, Rueckseite und die Panels vorne oben und unten mal abgeschraubt, kann dort aber keine offensichtlichen Probleme finden, insbes. nicht einen durchgebrannten U4 oder Widerstand wie im Thread nebenan beschrieben.

Auf der Rueckseite gehen drei braune und zwei weisse Kabel hinten in die Trommel, ich war vorhin der Meinung, dass das eher der Motor fuer die Trommel sein sollte, aber wenn ich mir http://www.kunnig-elektro.de/reparatur/trocknen/whirlpool/heizt-nicht.html anschaue, dann irre ich wohl :-)
(Die Kontakte habe ich mir nicht richtig angeschaut, daher wuerd ich die noch nicht ausschliessen wollen).

Ich hab das Ding jetzt erstmal wieder zusammengeschraubt und wollte fragen, ob mir jemand noch eine grobe Schussrichtung geben kann, bevor ich wieder ans Aufschrauben gehe, insbes auch ob ich noch woanders suchen sollte (Die Seitenwaende abzumontieren bringt wohl eher nichts? :) -- mein naechster Versuch wuerde nochmal an den Ruecken fuehren und evtl auch mal das Schutzblech aufzuschrauben, hinter dem die o.g. fuenf kabel verschwinden (oder ist das eher nicht ratsam?).


Danke fuer Feedback,
-u (Amatör)

PS: Braucht jemand fuer den Thread nebenan ein sauberes Foto der Steuerplatine? ich haette eins oder koennte dann noch welche machen.
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
35
Zitat:Jedenfalls trocknet er seit gestern nicht mehr, sprich Trommel laeuft, blasen tut er froehlich, aber die Luft ist nur kalt.

Also läuft er jetzt wieder?
Die Heizung wird ohne feuchtes Wäschestück in der Trommel nicht eingeschaltet. Ganz schön intelligent....

Grüße
 
U

ukeer

Benutzer
Registriert
05.02.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Schnurzel schrieb:
Zitat:Jedenfalls trocknet er seit gestern nicht mehr, sprich Trommel laeuft, blasen tut er froehlich, aber die Luft ist nur kalt.

Also läuft er jetzt wieder?
Die Heizung wird ohne feuchtes Wäschestück in der Trommel nicht eingeschaltet. Ganz schön intelligent....

Ja, nee. Nasse Waesche ist freilich drin. :-)

-u
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
35
Die Heizung (anderes natürlich auch) könnte defekt sein.
Einfach mal messen ob sie Durchgang hat.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWZ61225 heizt nicht

Ähnliche Themen

Whirlpool AWZ 61225 Trockner heizt nur einpaar Sek.

Siemens iQ800 Heizt nicht

WHIRLPOOL AZA-HP 8672 trocknet nicht heizt nicht

Whirlpool AWZ61225 Heizung geht sofort aus

Oben