Whirlpool AWZ6812 läuft nicht an

Diskutiere Whirlpool AWZ6812 läuft nicht an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWZ6812 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Morpheus-Sheij

Benutzer
Registriert
23.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool
Typenbezeichnung: AWZ6812
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ich habe folgendes Problem.

Mein Trockner läuft nicht immer an, das heist ich wähle das Programm und drücke auf Start und es passiert nichts nur die LED Trocknen blinkt.

Wasserbehälter ist leer, Waermetauscher und Flusensieb sind sauber.

Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Techniker da, der hat aufgeschrieben Türkontakt eingestellt ?? und hat mal eben 50 € gekostet.

Dann ging es drei Wochen gut und jetzt steh ich wieder da.

Kann mir jemand einen Tip geben??
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Morpheus-Sheij, willkommen im Forum.
Deine Fehlerbeschreibung klingt nach Türkontakt.
MfG mike46
 
M

Morpheus-Sheij

Benutzer
Registriert
23.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Okay, aber wie kann ich das überprüfen?

ich habe mal den Deckel abgenommen und der Stift oben an der Tür drückt auf einen Umlenkhebel. was kann da Probleme machen ??
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Morpheus-Sheij,
ich denke Du mußt die Bewegung verfolgen. Der Türkontakt wird wohl nicht geschaltet. Entweder reicht die Bewegung nicht aus um den Schalter zu betätigen oder der Schalter ist elektrisch defekt.
MfG mike46
 
M

Morpheus-Sheij

Benutzer
Registriert
23.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ich habe gerademal mit einem Schraubenzieher bis zum Anschlaggedückt keine Besserung das heist ich muss die Front abschrauben und dann mit einem Multimeter auf Durchgang prüfen oder ??
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Ja, genau.
Bei Arbeiten am Trockner immer den Netzstecker ziehen!!
Viel Erfolg mike46
 
M

Morpheus-Sheij

Benutzer
Registriert
23.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Okay dann weis ich was ich am Samstag mache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWZ6812 läuft nicht an

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 7350 Starttaste blinkt ununterbrochen

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

AEG Lavatherm T 55840 Läuft an, Motor brummt und bleibt stehen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben